RAID Controller

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MarcelWie, 12.04.2007.

1. #1 MarcelWie, 12.04.2007
    MarcelWie

MarcelWie Jungspund

Hallo,

ich habe vor beim Release der neuen Ubuntu Version auf Linux umzusteigen. Ein Problem ist jedoch der Raid Controller. Unter Windows nutzte ich das "Hardware" Raid des Intel ICH8R Chipsatzes. Aber dies soll ja unter Linux nicht funktionieren. Meine Frage daher ob mir jemand einen PCIe SATA II Controller empfehlen kann der RAID 10 oder 0+1 unterstützt.

MfG

Marcel

P.S.: Preis sollte nicht zu hoch sein ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 12.04.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

3Ware, Areca oder LSI Megalogic.

Thema:

RAID Controller

Die Seite wird geladen...

RAID Controller - Ähnliche Themen

1. RAID 1 Controller gesucht

RAID 1 Controller gesucht: Hallo, ich suche einen RAID1-Controller, der unter Linux Problemlos funktioniert. Er sollte 2 SATA II (3GB/S)-Anschlüsse haben. Kann hier...
  2. Debian 6.0.6 erkennt Raid-Controller in HP-Server nicht

Debian 6.0.6 erkennt Raid-Controller in HP-Server nicht: Hallo zusammen Versuche auf einem HP DL380p Gen8 Server das neuste Debian-6.0.6 amd64 zu installieren. Leider findet der...
  3. SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor einigen Jahren den "echten HW Raids" den Rücken gekehrt habe - da sie ja achso umständlich waren, wenn sie mal...
  4. Raid5 Controller gesucht

Raid5 Controller gesucht: Moin ! Ich plane grade einen kleinen Fileserver mit Raid5 System. Das Raid soll 3 x 1,5 TB S-ATA Platten enthalten. Ich moechte mir aber...
  5. Günstiger Hardware Raid Controller gesucht

Günstiger Hardware Raid Controller gesucht: Hallo, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem günstigen Hardwareraid Controller mit SATA. Brauchen tu ich nur Raid 1+0...