Hardware unter ubuntu 10.04

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von seeadler, 02.05.2010.

  1. #1 seeadler, 02.05.2010
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Möchte gerne ein Hardware - RAID mit Ubuntu 10.04 betreiben.
    Ich habe folgendes Board: GA-P55-UD4 Gigabyte
    Ist es auch möglich mit dem Intel SATA-Chipsatz ein RAID unter Ubuntu zu betreiben oder muss ich da auf einen klassischen RAID-Controller setzen.
    Wenn die erste Variante nicht funktionieren sollte, kann mir dann jemand einen RAID-Controller empfehlen, welcher unter Ubuntu funktioniert?
    ............sollte nicht allzu teuer sein....!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freak_out, 02.05.2010
    freak_out

    freak_out Cookie

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nachbar von Tux (Aufn Mars)
    Zum Intel SATA-Chipsatz und Raid kann ich dir leider nichts sagen. Aber meistens höre ich das solche "OnBoard-raidKontroller" nicht viel taugen. Hast denn mal an ein Software-RAID gedacht?:

    http://wiki.ubuntuusers.de/Software-RAID
     
  4. Gast1

    Gast1 Guest

    und

    widerspricht sich, wenn es ein _echtes_ HW-Raid sein sollte (und dann ist das OS auch wurscht, im Gegensatz zu irgendwelchen billigen Fakeraids).

    Also entweder echtes Hardware-Raid (im Verbund mit den dazu gehörigen Kosten) oder Software-RAID mit dem, was Linux "schon mit bringt".

    http://de.wikipedia.org/wiki/RAID#Hardware-RAID
     
Thema:

Hardware unter ubuntu 10.04

Die Seite wird geladen...

Hardware unter ubuntu 10.04 - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

    Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  2. FSF und Debian verbessern Datenbank für Hardware, die freie Software unterstützt

    FSF und Debian verbessern Datenbank für Hardware, die freie Software unterstützt: Die Free Software Foundation und die Linux-Distribution Debian wollen gemeinsam eine Datenbank ausbauen, die Anwendern freier Software Tipps gibt,...
  3. HP Hardware Raid unter Linux 10.3 Frage.. pls help

    HP Hardware Raid unter Linux 10.3 Frage.. pls help: huhu leute, hab nen ProLiant Server von HP mit nem Smart Array p400 hardware raid controller. Auf dem Server ist SuseLinux 10.3 installiert....
  4. NIS+NFS unterschiedliche Hardware / Software ein Benutzer

    NIS+NFS unterschiedliche Hardware / Software ein Benutzer: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe folgendes Szenario und und frage mich ob mann es nicht irgendwie lösen kann? Da haben wir einen CentOS 5.0...
  5. Bildschirmhelligkeit von Hardware nicht unterstützt

    Bildschirmhelligkeit von Hardware nicht unterstützt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht ändern. Mit den Tasten FN+ und FN- lässt sich nichts steuern....