probleme

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von 4811, 14.05.2007.

  1. 4811

    4811 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin ich bin neu hier und ebenso neu bei opensuse 10.2.
    Ich denke mal hier wurde schon einige male das problem aufgefürt, welches ich gleich ansprechen werde, nur hab ich dazu nichts gefunden.

    Und zwar hab ich opensuse 10.2 auf meinem internet PC installiert, halt nur zum surfen (erstmal). doch hab ich ein problem damit von suse auf meinen windows xp SP2 all Updates zuzugreifen, beide PC´s liegen in der gleichen "arbeitsgruppe" beide haben ne statische ip und samba sowie DNS-Server habe ich unter der firewall aktiviert. es wird auch angezeigt das die arbeitsgruppe vertreten ist nur mekert suse dann "»smb:///arbeitsgruppe« konnte nicht angezeigt werden. Der angegebene Ort ist kein Ordner." wordran kann das liegen. mit xp kann ich auf suse zugreifen...

    erbitte hilfe, trotz anfänger probleme (wie einige jetzt sagen werden:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 14.05.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Deine Arbeitsgruppe ist nunmal kein freigegebener Ordner. Ich würde einfach mal einen Ordner mit angeben. Sagt ja auch die Fehlermeldung schon.

    Übrigens: Nen noch besch... und unpassendere Überschrift konntest du wohl nicht finden?
     
  4. #3 Always-Godlike, 14.05.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    versuch mal wa noch einfacheres^^

    Du hättest dir das ganze Zeugs mit Samba-Arbeitsruppe und so eigentlich nicht müssen antun.


    "smb:/192.168.2.x" (die ip vom rechner halt) hätte eigentlich schion gereicht. Muss halt nur "smbclient" installiert sein.
     
  5. 4811

    4811 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    jup hat geklappt, ich musste unter XP die samba passwort kennung auf klartext stellen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

probleme

Die Seite wird geladen...

probleme - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...