ICQ - Probleme: keine Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Gast1, 09.08.2010.

1. Gast1

Gast1 Guest

Hi
    Seit vorgestern Abend kann ich mich nicht mehr bei ICQ einloggen. Folgendes Situation:
    openSuSE 11.2 mit Pidgin: Versucht endlos sich zu verbinden
    openSuSE 11.3 mit Kopete: Nach langem Verbindungsversuch kommt "Unbekannter Fehler"
    icq2go: laden der website dauert ewig, Login nicht möglich. Oder die website wird gar nicht geladen (nach 1,2KB (lt Opera) kommt nichts mehr)
    Windows XP SP2, anderes Benutzerkonto: Ebenfalls kein Verbindung möglich.

Da ich im Netz allerdings nichts dazu gefunden habe scheint das nur hier (im Netzwerk / in der Region?) so zu sein :(

Woran könnte das liegen?
    Das Problem ist jedenfalls unabhängig vom Client, Konto und Betriebssystem...
    Wir haben letzte Woche einen neuen Router bekommen, aber bis vor 2 tagen gab es absolut keine icq-Probleme (auch keine anderen Probleme :) ).

Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen muss, oder gar wie ich ihn behebe? :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nighT

nighT Guest

Ich kenne die Ursache selbst nicht und bin auch nicht von dem Problem betroffen.
    Aber ich habe von vielen Bekannten gehört, dass es im Moment starke Probleme mit ICQ gibt. Sie bekommen ebenfalls keine Verbindung zu Stande.
    Darf ich Fragen, aus welcher Region du kommst? Aber ich glaube eher weniger an regionale Probleme.
    Es scheint wohl ein ICQ-seitiges Problem zu sein. Also heißt es wohl abwarten...

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

5. Gast1

Gast1 Guest

Danke für die Posts; gut zu wissen das es nicht an mir liegt :)
    Ich sollte mal öfters auf heise gucken als nur einmal morgens :D

6. Dekker

Dekker "Guru" under construction

http://www.meebo.com/

Hier kann über Icq gechattet werden, ohne Probleme.

Falls gerade jemand kurz vor dem Nervenzusammenbruch steht :) hehe.

mfg dekker

7. nighT

nighT Guest

Nur zur Info: Problem sollte nun gelöst sein ;)
    Habe von einigen Bekannten gehört, dass ICQ nun auch wieder über T-Online erreichbar ist.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ICQ - Probleme: keine Verbindung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux kyocera FS-1010 im netz keine verbindung

Die Seite wird geladen...

ICQ - Probleme: keine Verbindung? - Ähnliche Themen

1. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  2. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  3. Probleme bei 2 TFT's - keine Augabe auf TFT 2 - Xinerama

Probleme bei 2 TFT's - keine Augabe auf TFT 2 - Xinerama: EDIT: Problem behoben! :) Siehe eingefügte Zeilen in xorg.conf "rot markiert" Hallo liebe Community, gestern habe ich einen zweiten...
  4. Probleme mit root daher keine treiber installation möglich! (Anfänger)

Probleme mit root daher keine treiber installation möglich! (Anfänger): Also folgenedes Problem nachdem ich raus gefunden habe das ich meine nvidia mainboard treiber unter root(angemeldet sein muss) installieren muss...
  5. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...