Probleme mit verschiedenen Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von flo, 24.11.2006.

  1. flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    Hi,
    habe Probleme mit Anwendungen wie Openoffice, kile, Acroread und noch einigen mehr.
    oowriter gibt mir folgende Fehlermeldung zurück:
    javaldx: Could not find a Java Runtime Environment!
    /usr/lib/openoffice/program/soffice: line 254: 6330 Gleitkomma-Ausnahme "$sd_prog/$sd_binary" "$@"

    ** (process:6272): WARNING **: Unknown error forking main binary / abnormal early exit ...


    k3b gibt diese Fehlermeldung zurück:
    Link points to "/tmp/ksocket-johannes"
    Link points to "/tmp/kde-johannes"
    DCOP aborting call from 'anonymous-7266' to 'kded'
    kded: ERROR: Communication problem with kded, it probably crashed.
    ERROR: KUniqueApplication: Registering failed!
    ERROR: Communication problem with k3b, it probably crashed.

    kile hingegen nur: Gleitkomma-Ausnahme.

    Das komische an dieser Sache ist, dass, wenn ich als root od. als ein anderer Benutzer angemeldet bin, dass alles problemlos funktioniert.

    Benutze Debian Etch.

    flo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo

    Da hast du dir scheinbar dein Profil "versaut".
    Lösche diesen User und erstelle ihn neu...

    Gruß Lumpi
     
  4. flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    Hab ich schon gemacht, dann funktioniert es 3 Tage und dann geht wieder nichts.
     
  5. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Dann versuche mal, 4 Tage nicht an diesem Profiel zu manipulieren. ;)
    was Anderes kann ich mir nicht vorstellen...

    Gruß Lumpi
     
  6. flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    Dann werd ich mal versuchen, kein Hintergrundbild reinzutun und Evolution nicht zu konfigurieren.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Lege einen "Testuser" an.
    Da kannst du machen was du willst
    bis dein "gebastel" zum Erfolg führt.
    Wenn du weist wie alles funktioniert, kannst du die Konfiguration
    ja übernehmen und dein eigentlicher User bleibt "ready".

    Gruß Lumpi
     
  9. flo

    flo Doppel-As

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT - IT
    Hab die Ursache für das Problem gefunden. Wenn ich Bei der Auflösug die Frequenz 60Hz einstelle und dies als Vorgabe mache, dann treten diese Probleme auf.

    Grüße flo
     
Thema:

Probleme mit verschiedenen Anwendungen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit verschiedenen Anwendungen - Ähnliche Themen

  1. Menuprobleme bei verschiedenen Programmen mit Wine

    Menuprobleme bei verschiedenen Programmen mit Wine: Moin Moin, Ich denk das wird hier fast falsch sein, aber ich frag trotzdem mal. Ich hab mich nun langsam in Linux eingearbeitet. Auch mit...
  2. Mplayer probleme zwischen 2 verschiedenen *.wmv Datein

    Mplayer probleme zwischen 2 verschiedenen *.wmv Datein: Hallo, bei test1.wmv habe ich keine Probleme. es läauft sauber durch, bei test2.wmv hack der ton und das bild sehr stark, mann kann nur male...
  3. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...