KDE Programme starten unter Gnome nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Hovy2000, 16.01.2007.

1. #1 Hovy2000, 16.01.2007
    Hovy2000

Hovy2000 Grünschnabel

Hallo Forengemeinde,

habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Gnome bzw. mit meinen kdelibs(?).

Und zwar kann ich keine KDE Programme mehr aus Gnome heraus starten. Sprich kein OpenOffice, K3B oder auch Google Earth usw. Das Kuriose ist jetzt das ich wenn ich eine reine KDE Session starte oder aus Gnome eine neue Xsession mit KDE Starte alles normal läuft. Wenn ich aus Gnome heraus jetzt aber ein Xnested window starte und darin KDE Starte habe ich wieder das gleiche Problem.

Code:
    oowriter
    /usr/lib/openoffice/program/soffice: line 254:  7521 Floating point exception"$sd_prog/$sd_binary" "$@"

** (process:7505): WARNING **: Unknown error forking main binary / abnormal early exit ...

Code:
    k3b
    kded: ERROR: KUniqueApplication: Registering failed!
    kded: ERROR: Communication problem with kded, it probably crashed.
    ERROR: KUniqueApplication: Registering failed!
    ERROR: Communication problem with k3b, it probably crashed.

Code:
    googleearth
    Google Earth has caught signal 8.

Stacktrace from glibc:
      ./googleearth-bin(__gxx_personality_v0+0x1b8) [0x804b154]
      ./googleearth-bin [0x804b53b]
      [0xb7fea420]
      ./libqt-mt.so.3 [0xb6d9221d]
      ./libqt-mt.so.3(_ZN12QPaintDevice10x11AppDpiYEi+0x20) [0xb6d92280]
      ./libqt-mt.so.3(_ZN12QPaintDevice10x11AppDpiYEv+0x1e) [0xb6d922ee]
      ./libqt-mt.so.3(_Z16qt_init_internalPiPPcP9_XDisplaymm+0xf30) [0xb6d72230]
      ./libqt-mt.so.3(_Z7qt_initPiPPcN12QApplication4TypeE+0x36) [0xb6d73946]
      ./libqt-mt.so.3(_ZN12QApplication9constructERiPPcNS_4TypeE+0x7b) [0xb6de42cb]
      ./libqt-mt.so.3(_ZN12QApplicationC1ERiPPc+0x6f) [0xb6de479f]
      ./libgoogleearth.so(_ZN5earth6client11ApplicationC1EiPPcb+0x95) [0xb7829f1d]
      ./googleearth-bin(main+0x123) [0x804b70b]
      /lib/tls/libc.so.6(__libc_start_main+0xc8) [0xb617aea8]
      ./googleearth-bin(__gxx_personality_v0+0x45) [0x804afe1]

kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Bzw. wie ich das wieder hinbekomme?

Vielen Danke schon mal für die Hilfe...

[edit: achso, ich fahre derzeit ein Debian in testing problem bestand aber auch schon in etch]

Hovy2000

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KDE Programme starten unter Gnome nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

KDE Programme starten unter Gnome nicht mehr... - Ähnliche Themen

1. Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten

Lokale GUI-Programme mit php-cgi starten: Hallo zusammen, nach dem Studium des Internets ist es mir gelungen Bash-Skripte mit php-cgi zu starten. Im Nachhinein betrachtet ist es gar nicht...
  2. Offen gelassene Programme starten beim Booten

Offen gelassene Programme starten beim Booten: So, nach endlosem hin und her mit der Distri-Auswahl bin ich bei SusE hängen geblieben. Läuft auch alle wunderbar, nur wenn ich den PC...
  3. Von Windows aus Programme auf anderem Ubuntu-Rechner starten

Von Windows aus Programme auf anderem Ubuntu-Rechner starten: Hallo zusammen, wir haben einen ubuntu-Rechner, auf dem sehr große Daten-Dateien liegen, die ich gerne von Windows XP-Rechnern abrufen möchte....
  4. X11 programme mit su befehl starten

X11 programme mit su befehl starten: Hi, da ich jetzt endlich einen user zu gelegt habe um nicht immer als root zu arbeiten (safety first :D) hab ich nun das Problem das ich in...
  5. Programme in WMII starten auf Englisch

Programme in WMII starten auf Englisch: Moin, ich probiere derzeit WMII aus und habe festgestellt, dass Programme wie OpenOffice, Firefox (Iceweasel) oder Thunderbird (Icedove) in...