[PROBLEM] Festplatte wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RlDdLeR, 15.04.2003.

1. #1 RlDdLeR, 15.04.2003
    RlDdLeR

RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

Hallo liebe Boardgemeinde!
    Heute kam endlich meine neue Festplatte (120GB) an.
    Und zwar handelt es sich dabei um eine: IBM HD Deskstar 180GXP/120GB ATA6-ATA133 7200rpm.

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe in meinem Rechner meine erste Festplatte auf Primary Master, meinen Brenner auf Primary Slave, mein Wechsellaufwerk, ein Mobile Rack (siehe Bild):

habe ich auf Secondary Slave, und mein DVD Laufwerk ist auf Secondary Master!

Nun habe ich, wie auf der Festplatte beschrieben ist, die Pins so gesteckt, das sie auf Slave stehen.

Jedoch kommt beim Starten des Rechners immer folgender Fehler:

Secondary Slave Boot Fail

WIe kann das sein, und wie kann ich das ändern, sodass ich die Festplatte auch mal benutzen kann?

BTW: Ich habe als Mainboard ein Elitegroup K7VTA3C sagt mein BIOS ;) !

MfG & Danke für Hilfe!

André

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. merc

merc Foren As

Wird die Festplatte denn ohne den Wechselrahmen erkannt?

4. simon

simon überbezahlt

Hast du schonmal versucht, die Daten der HD manuell einzutragen (ins BIOS)?

5. #4 RlDdLeR, 15.04.2003
    RlDdLeR

Es geht auch ohne Wechselrahmen nicht, dass mitm BIOS muss ich mla testen!

6. #5 RlDdLeR, 15.04.2003
    RlDdLeR

Also,
    ich habe jetzt die Festplatte überall dran gehabt, alle Möglichkeiten mit den Pins hinten ausprobiert, ich habe auch immer ncoh im BIOS geschaut, ob ich die Platte da finden kann.

Aber er findet nichtmal per Bios (egal welche Möglichkeit ich nehme), das überhaupt was angeschlossen ist, nichtmal none steht da!!

MfG

7. rup

rup Haudegen

Hallo, mein ca. 3 Jahre alltes Mainboard kennt nur HD's bis 80 GB. Ich weiss zwar nicht wie alt dein Board ist aber eventuell das Bios updaten

8. #7 RlDdLeR, 15.04.2003
    RlDdLeR

Es ist ein K7VTA3, beim Booten sagt der Rechner, das das Mainboard vom 13.03.2002 ist!

9. simon

simon überbezahlt

Das BIOS ist recht neu, also es sollte mit der Größe der HD kein Problem haben.
    Vielleicht ist ja die HD defekt?
    Kannst du sie bitte mal an einer anderen Maschine prüfen?
    Es würde sich auch der IBM DFT anbieten, sofern dieser nicht vom BIOS abhängig (in Bezug auf die HDs) ist.

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. eddyly

eddyly Doppel-As

hast Du schon mal daran gedacht das die neue Festplatte möglicherweise gar nicht erkannt wird wegen evtl. fehlender Formatierung???

Ed

12. #10 RlDdLeR, 20.05.2003
    RlDdLeR

o_O

lol, ich glaube, dann dürfte man ein Problem haben, dann bräuchte sich ja nie jemand ne Festplatte kaufen, wenn er sie sowieso nciht nehmen könnte, weil die Formatierung fehlt, lol.

Nein das ist es GARANTIERT nicht, aber ist sowieso egal, der Thread ist veraltet, die Festplatte reklamiert, ne neue ist da, eingebaut, funzt, alles super.

Aber lustig war dein Post schon :D

Thema:

[PROBLEM] Festplatte wird nicht erkannt!

Die Seite wird geladen...

[PROBLEM] Festplatte wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

1. [Problem]Keine KDE o. GNOME auswahl

[Problem]Keine KDE o. GNOME auswahl: Also, ich habe alles genau installiert... Alles eingestellt etc. Nur ich komme nicht zum Menü Punkt, wo man seine X-Arbeitsoberfläche auswählen...
  2. [Problem] PF Konfiguration

[Problem] PF Konfiguration: Hallo zusammen .... Ich sitze gerade an der Konfiguration eines PF auf ein OpenBSD Mein Ziel ist es neben den normalen Firewall funktionen ein...
  3. [Problem] Kann nicht Posten :(

[Problem] Kann nicht Posten :(: Habe gerade versucht hier: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=4110 was zu schreiben, aber geht nicht. Stattdessen werde ich nach dem...
  4. [problem] IBM/lemark 4029 Drucker

[problem] IBM/lemark 4029 Drucker: Hi@all Ich möchte meinen alten IBM/Lexmark Drucker 4029 unter suse linux 8.1 installieren...das problem ist in der suse datenbank ist der...
  5. [PROBLEM] HP PSC 2110 Scanner wird nicht erkannt!

[PROBLEM] HP PSC 2110 Scanner wird nicht erkannt!: Hallo! Ich habe einen HP PSC 2110 All-in-One Drucker/Kopierer/Scanner. Leider habe ich das Problem, das nur der Drucker erkannt wird, und...