Problem bei der installation Von Linux

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von bresh, 16.02.2006.

  1. #1 bresh, 16.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2006
    bresh

    bresh Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HAllo erst mal, ich hab noch nicht wirklich viel ahnung von Linux (setze es etwa ein halbes Jahr ein), aber bisher waren mir die Vorschläge hier immer eine Lösung!!
    nun hab ich mein erstes Problem was hier wohl nocht nicht aufkam?(
    deshalb hab ich mich halt angemeldet...

    also folgendes:
    ich hatte SuSE Linux 9.3 installiert und alles lief soweit wie es sollte, dann habe ich mein MOBO und die GRAKA getauscht und ich kann Linux nicht mehr installieren (egal welche Distributation, hab Fedora Core 4( :think: ), Ubuntu 6.0, SuSE 10.0 und 9.3 versucht)
    die CDVD wird erkannt ich komm in den GRUB und wenn ich dann installieren will kommt ein Blackscreen, egal ob failsafe, ohne ACPI, oder "normale" installation starte. :think:
    Knoppix staret, genau wie SuSE Live.
    müsste also ein Prob mit der installation sein
    falls es weiter hilft, Windows ging zu installieren, und funktioniert

    Das neue MoBo ist ein Nforce4 Board von MSI, und die GraKa ist ne Nvidia Geforce 7800GTX 256MB

    wenn ihr sonst noch infos braucht meldet euch einfach..

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    PS.: bin auf Arbeit und kann daher nicht gleich testen..



    Edit: Damn Small Linux geht zu installieren..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gebath

    Gebath Guest

    erstmal ein herzliches "Willkommen!" von meiner Seite.
    Ich hatte/habe ein ähnliches Problem bei meinem Notebook. Aber bei mir kam bei Ubuntu nur der Blackscreen solange ich apic eingeschalten hatte. Da du aber sagst dass es selbst im failsafe nicht funktioiert würde ich mal versuchen im experten modus zu installieren. ich kann dir zwar nicht sagen was sich da genau ändert aber ich denke dass es zwar aufwändiger ist aber vllt. schaltest du so eine/die Fehlerquelle aus
     
  4. #3 bresh, 17.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2006
    bresh

    bresh Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp,
    ich komme aber erst am Sonntag wieder dazu am rechner zu werkeln..
    da ich am WE nicht da bin.
    aber ich melde mich sobald ichs getestet habe


    edit:
    ging nicht, leider
    hatte ne funktastatur, so das die F-tasten nicht funktionierten, hab mir ne neue geholt und in Vesa geschaltet, immerhin seh ich was aber der rechner bleibt dennoch stehen während der initialisierung..
     
Thema:

Problem bei der installation Von Linux

Die Seite wird geladen...

Problem bei der installation Von Linux - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

    Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren. Ich habe vor...
  2. Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

    Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?: Hallo, Ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann :) ich versuche seit einiger Zeit leider erfolglos ein Huawei E353 USB-Modem unter Ubuntu...
  3. Aircrack installationsprobleme

    Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  4. LinuxMint: Installations Problem

    LinuxMint: Installations Problem: Hey Leute, wollte grad mal LinuxMint auf meinem Laptop installieren, aber leider bleibt die Installation irgendwann hängen. Ich habe die Disc...
  5. Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

    Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]: Hi Leute, ich bin neu hier un über Googel auf euch gestoßen. Ich hab mir einen Vserver bei 1blue gemietet und möchte mich mit dem Thema Linux...