openSUSE 10.2 64bit und geforce7900gto

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von HaleBob, 21.05.2007.

  1. #1 HaleBob, 21.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2007
    HaleBob

    HaleBob Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eins mal vorweg, ich bin absoluter Linux Neuling und habe am Wochenende zum ersten Mal SUSE installiert. Soweit hat auch alles wunderbag geklappt.

    Wenn ich mich jedoch zum ersten Mal anmelden möchte fangen die Probleme an. Ich denke mal, daß der grafischen Login Bildschirm angezeigt werden sollte. Dummerweise schaltet mein Monitor dann in den STANDBY Modus. Wahrscheinlich spuckt meine GraKa eine Frequenz aus mit der er nicht zurecht kommt.

    Was ich schon probiert habe (z.T. in Foren gefunden):
    1. Nach der Installation bei der Hardwareerkennung die Auflösung und die Frequenz auf 800x600@60Hz gestellt. Damit kommt der Monitor auf jeden Fall klar. Das scheint aber irgendwie nicht richtig übernommen zu werden.
    2. Im Konsolenmodus gestartet, als root angemeldet und
    switch2vesa (in einem Forum gefunden)
    eingegeben. Wurde aber als unbekannter Befehl abgelehnt??
    3.Im Konsolenmodus sax2 eigegeben (was auch immer das sein mag) da man hier angeblich auch was einstellen kann. Der Befehl wurde auch akzeptiert und es wird etwas geladen. Leider konnte ich nicht sehen was, da mein Monitor gleich wieder in den Standby Modus gewechselt hat.

    Ich denke mal es ist ein Treiberproblem, obwohl die GraKa bei der Installation erkannt wurde. Den aktuellen Treiber (... .run Datei) hab ich schon. Auf der nVidia Homepage steht, daß ich den mit Yast installieren soll. Dazu müsste ich aber erst mal ins System rein kommen, oder?

    Besteht (für einen der keine Ahnung hat) die Möglichkeit den Treiber von CD über die Konsole zu installieren? Wenn ja wäre eine Step-by-Step Anleitung echt klasse!!
    Wie kann ich dem Problem sonst Herr werden? Mein WLAN wurde auch noch nicht erkannt. Ich komme also nicht ins Internet.



    Für jegliche Hilfe schon mal vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 drfreak2004, 21.05.2007
  4. #3 murguman, 21.05.2007
    murguman

    murguman Sauromon

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch dieses Problem.

    Ich habe das OS noch mal installiert und den Monitor als LCD eingestellt. Dann hat es geklappt. Natürlich habe ich einen LCD Monitor. Vielleicht ist Dein Problem ähnlich. Villeicht kann man auch LCD ohne neue Installation einstellen.
     
  5. #4 HaleBob, 21.05.2007
    HaleBob

    HaleBob Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keinen LCD. Da die, so weit ich weiß, aber mit 60Hz gefüttert werden ist es trotzdem einen Versuch wert.
     
  6. #5 murguman, 01.06.2007
    murguman

    murguman Sauromon

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Na...
    Funzt es jetz?
     
Thema:

openSUSE 10.2 64bit und geforce7900gto

Die Seite wird geladen...

openSUSE 10.2 64bit und geforce7900gto - Ähnliche Themen

  1. Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT

    Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT: Hi zusammen, ich möchte Oracle 11gR2 unter OpenSuse 64BIT installieren. Hierzu habe ich die 64BIt Oracleversion geladen. Mittels orarun und...
  2. Opensuse 12.1 32Bit auf Opensuse 12.1 64Bit upgraden

    Opensuse 12.1 32Bit auf Opensuse 12.1 64Bit upgraden: Hi, Habe auf meinen Lenovo Laptop mit 64 Bit Prozessor aus einen mir unbekannten gründen (:D) ein Opensuse 12.1 mit 32 Bit installiert. Jetzt...
  3. Neukauf TV-Karte openSuSE 64bit

    Neukauf TV-Karte openSuSE 64bit: Hallo, wie der Titel schon sagt, möchte ich bald ein openSuSE 64bit Betriebssystem aufsetzen. Davor wüßte ich gerne welche TV-Karte unter suse...
  4. OpenSUSE 11 64bit Raid1 repair manually

    OpenSUSE 11 64bit Raid1 repair manually: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit einiger Zeit einen kleinen Home Server hier laufen mit 5 Festplatten. 1 Platte => / Platte 2...
  5. partitionen fuer OpenSuse 10.2 64bit

    partitionen fuer OpenSuse 10.2 64bit: Hi, Ich installiere gerade OpenSuse von der DVD auf einen neuen Dell Server mit 8GB RAM. textonly, dies ist im wesentlichen ein datenbank...