Suse Installation im Textmodus

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Chuck_Lean, 18.01.2007.

  1. #1 Chuck_Lean, 18.01.2007
    Chuck_Lean

    Chuck_Lean Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Installation jeglicher Linux-Distributionen.
    Jedesmal (egal ob Suse, Fedora, Mandrake, Ubuntu und Kubuntu) treten Fehlermeldungen auf.
    Suse lässt sich gar nicht starten - direkt nach dem Booten der DVD bleibt der Bildschirm schwarz. Das gleiche Problem bei der grafischen Installation von Fedora. Lediglich die Textinstallation von Fedora funktioniert bis zum Kopieren der Dateien, wo dann nach einiger Zeit auch Fehlermeldungen auftreten.
    Ubuntu und Kubuntu lassen sich einwandfrei starten...bis zur Installtion. Ihr wisst ja, dass erst ein Livemodus aktiv wird. Bei der Festinstallation treten da auch wieder Fehler auf.
    Ich bin sehr verzweifelt, hab alle möglichen Konfigurationen ausprobiert, sogar mit einer PCI-Grafikkarte, einer GeForce 4!
    Die Konfiguration des PC ist folgende (MB und HDD sind neu):
    • AMD Athlon XP 1800+
    • 256 + 512 DDR-Ram (133Mhz)
    • Excelstor S-ATA mit 160GB
    • GeForce 3 Ti 200
    • ASRock K7NF2 - Raid

    Ich habe den Verdacht, dass der PC aus unerfindlichen Gründen das X-Window-System während der Installation nicht starten kann, denn in Ubuntu bspw. wird ja der Desktop im Live-Modus korrekt dargestellt.
    Ich bin in der Wahl der Distribution ziemlich anspruchslos geworden - hauptsache es funktioniert irgendwas. Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende. Danke vielmals.

    Liebe Grüße
    Phillipp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    hmm wird wohl mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ein hardware problem sein. wenn ich richtig mitgelesen hab arbeiten alle die distros die du getestet hast mit nem 2.6er kernel. Vielleicht solltest du mal ne distro mit nem 2.4er kernel ausprobieren, obwohl ich nicht denke dass du dir allzu grosse hoffnungen machen solltest.

    kann man bei zB SuSE net beim bootup en paar kernel options mit auf den weg schicken?
    wenn net dann nimmste slackware...

    und wenn das alles nichts hilft waere envtl en boot log ganz hilfreich :oldman

    gReetZ
     
  4. #3 StyleWarZ, 19.01.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal die Installations CD/DVD mit der Option ACPI OFF zu starten!
     
Thema:

Suse Installation im Textmodus

Die Seite wird geladen...

Suse Installation im Textmodus - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

    Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  2. Suse installation -> start pxe over ipv4

    Suse installation -> start pxe over ipv4: Ich habe es von meinen USB Sticks installiert und er startet nicht sondern schreibt nur hin: start pxe over ipv4 Was habe ich falsch gemacht?...
  3. Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT

    Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT: Hi zusammen, ich möchte Oracle 11gR2 unter OpenSuse 64BIT installieren. Hierzu habe ich die 64BIt Oracleversion geladen. Mittels orarun und...
  4. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

    OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...
  5. Xymon Installation auf SuSe 11.2

    Xymon Installation auf SuSe 11.2: Hallo :) , ich bin blutiger Anfänger auf Unixsystemen und habe aber den Auftrag, einen Xymon Client unter Suse zu installieren. Suse scheint ja...