Pcmcia

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Manuel, 07.01.2004.

  1. Manuel

    Manuel Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Hi

    Ich hab hier ein Notebook mit SuSE linu 8.0, bei dem seit neustem eine PCMCIA netzwerkkarte drin ist.
    Nach dem ich die mit yast configuriert habe funktionierte sie auch wunderbar.
    Das Problem ist jetzt allerdings, dass wenn ich mein rechner neu starte, dass bei der activierung der netzwerkgeräte eben bei der karte skipped drann steht. Wenn ich später die ip-adresse mit ifconfig zuweise funktioniert dies. Das ist mir aber auf dauer zu lästig.
    Was kann ich dagegen tun?

    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 07.01.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hi und willkommen !

    Welchen Kernel nutzt Du denn ?

    SUSE hin oder her - wäre wahrscheinlich besser bei Mobile / PDA´s / Notebook aufgehoben.

    Aber schaun wir erstmal ! ;)
     
  4. #3 Manuel, 07.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2004
    Manuel

    Manuel Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Gut möglich, hab wohl das forum vorhin übersehen.
    Aber jetzt wart ich erstmal, hier wird mir ja sicher auch geholfen.

    hätte ich jetzt fast vergessen: mein kernel ist 2.4.18-4GB

    Manuel
     
Thema:

Pcmcia

Die Seite wird geladen...

Pcmcia - Ähnliche Themen

  1. CardBus / PCMCIA will nicht.

    CardBus / PCMCIA will nicht.: Auf meinem neuen Notebook will der CardBus Slot nicht so wie ich... lspci gibt mir nichtmal einen CardBus Controller oder ähnliches aus, daher...
  2. PCMCIA-WLan Karte für iBook

    PCMCIA-WLan Karte für iBook: Ola! Ich suche eine PCMCIA W-Lan Karte, die ich in mein schönes G3 900 MHz iBook verbauen kann. Natürlich könnte ich mir eine Airport...
  3. hsdpa faehige pcmcia card

    hsdpa faehige pcmcia card: hsdpa faehige Expresscard HI Leute ! Ich bin auf der Suche nach einer hsdpa faehigen pcmcia card ! Ich habe ein Lenovo T60 und nutze Ubuntu...
  4. Ubuntu + Thinkpad + USB 2.0 PCMCIA Karte

    Ubuntu + Thinkpad + USB 2.0 PCMCIA Karte: Hi Leute, ich wollte euch mal kurz erklären, was mein Problem ist und hoffe jemand hat vll ne Ahnung. Also ich hab mir vor längerer Zeit mal...
  5. Welche WLAN PCMCIA unter Suse 10_3

    Welche WLAN PCMCIA unter Suse 10_3: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit einen GLink G122 Wlan Stick (USB) und bekomme ihn nicht ans laufen. Ndiswrapper meint keine Adapter zu finden...