Netzwerk bzw. DSL-Konfi

T

trapper

Jungspund
hallo zusammen,

möchte mir gerne einen DSL-Internetzugang unter Suse 10.0 einrichten und habe folgendes Problem. Wenn ich im YAST/Netzwerkgeräte die Netzwerkkarte kofiguriere und die Änderungen übernehmen/speichern möchte, hängt sich mein Rechner beim "Netzwerkdienste aktivieren" komplett auf, dass ich ihn nur mehr über den Hardwareschalter austreten kann. Habe schon die verschiedensten Einstellungen IP-Adresse, DHCP,... probiert immer das Selbe. Selbst auf meinen Notebook mit Suse 9.2 habe ich den selben Effekt.

Euer für jeden Hinweis dankbarer trapper
 
Wieso konfigurierst du deine Netzwerkkarte nicht ueber die Console?
 
dafür haust du einfach ein


Code:
sudo dhcpcd eth0

rein
 
vielen Dank für Eure hinweise,

war aus o.g. grund einige Zeit offline. Bin auch schon einen Schritt weiter. Komme jetzt ins Internet, z.B. diese Seite, aber bei z.B. google.de hängt sich sofort Browser/Internetverbindung auf. Habe dazu neuen Thread eröffnet.

lg trapper
 

Ähnliche Themen

DSL: manche Web-Seiten hängen sich auf

Conceptronic C54Ri mit Ralink RT2561/RT61 läuft unter openSuse 10.3 nicht

WLAN-Verbindung unter Windows XP nach Start SUSE Linux 10.0 nicht mehr herzustellen

Mit Windows 98SE über Suse-Linux 10.0 ins internet

LevelOneWNC-0301 und (Arcor)Prestige660 vertragen sich nicht

Zurück
Oben