Netzwerk bzw. DSL-Konfi

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von trapper, 18.03.2007.

1. #1 trapper, 18.03.2007
    trapper

trapper Jungspund

hallo zusammen,

möchte mir gerne einen DSL-Internetzugang unter Suse 10.0 einrichten und habe folgendes Problem. Wenn ich im YAST/Netzwerkgeräte die Netzwerkkarte kofiguriere und die Änderungen übernehmen/speichern möchte, hängt sich mein Rechner beim "Netzwerkdienste aktivieren" komplett auf, dass ich ihn nur mehr über den Hardwareschalter austreten kann. Habe schon die verschiedensten Einstellungen IP-Adresse, DHCP,... probiert immer das Selbe. Selbst auf meinen Notebook mit Suse 9.2 habe ich den selben Effekt.

Euer für jeden Hinweis dankbarer trapper

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hades

hades SUN-User

Wieso konfigurierst du deine Netzwerkkarte nicht ueber die Console?

4. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

dafür haust du einfach ein

Code:
    sudo dhcpcd eth0
    rein

5. hades

hades SUN-User

Aber bitte nicht so fest, am Ende tut sich noch jemand weh! :D

Hat trapper einen DHCP-Server laufen? Falls nicht, waere diese Einstellung nicht sinnvoll. Zum Ausprobieren vielleicht lieber statische IPs vergeben.

6. #5 trapper, 20.03.2007
    trapper

trapper Jungspund

vielen Dank für Eure hinweise,

war aus o.g. grund einige Zeit offline. Bin auch schon einen Schritt weiter. Komme jetzt ins Internet, z.B. diese Seite, aber bei z.B. google.de hängt sich sofort Browser/Internetverbindung auf. Habe dazu neuen Thread eröffnet.

lg trapper

7. #6 trapper, 21.03.2007
    trapper

trapper Jungspund

Problem gelöst. Modem defekt.

lg trapper

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerk bzw. DSL-Konfi

Die Seite wird geladen...

Netzwerk bzw. DSL-Konfi - Ähnliche Themen

1. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  2. Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre "jung" ;) und habe vor vielen Jahren eine Zeit lang mit Suse, Debian, Fedora &...
  3. Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor

Microsoft stellt Netzwerk-Software für Router und Switches auf Debian-Basis vor: Auf dem OCP-Summit in San Jose stellt Microsofts Mark Russinowich die neue Netzwerk-Softwaresammlung SONiC vor, die auf der Basis von Debian...
  4. Rechner im lokalen Netzwerk finden

Rechner im lokalen Netzwerk finden: Hallo, in meiner Firma habe ich zwei Linux-Rechner, die ganz modern mit dem Internet verbunden sind. Jetzt möchte ich von dem einem Rechner...
  5. Netzwerktransparenz für Wayland

Netzwerktransparenz für Wayland: Derek Foreman von Samsung hat eine Erweiterung von Wayland vorgestellt, die dem neuen Display-Server zu einer Netzwerktransparenz wie X11...