PC bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von cwstrummer, 04.05.2006.

  1. #1 cwstrummer, 04.05.2006
    cwstrummer

    cwstrummer Jungspund

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    seit ein paar tagen hängt mein pc ca einmal am tag. hab seit 2 monaten opensuse und hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. aber wenn ich jetzt am pc arbeite bleibt er auf einmal hängen. maus geht nicht mehr, num lock lässt sich nicht ausschalten. bild steckt einfach. muss dann reseten. überhitzung kann auch nicht der fall sein. heute hat er sich die ersten 5 minuten aufgehängt. dann läuft er wieder 5 stunden ohne irgendwas.

    kann das vielleicht an der hardware liegen? festplatte oder so?

    danke schon mal
    mfg christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pond247, 04.05.2006
    Pond247

    Pond247 Doppel-As

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Was für Programme nutzt du denn, wenn der Fehler auftritt?
     
  4. #3 supersucker, 04.05.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich mal ganz stark drauf tippen. Vor allem auf die Festplatte. Zumindest dann wenn du eine Überhitzung der CPU und defekten RAM ausschließen kannst.

    Kuck doch mal auf der Herstellerseite nach tools zum Platten-Check, bietet der keine an so gibt es genug andere kostenlose Programme unter Linux zur Verfügung.

    Google bzw. die Forensuche helfen dir da weiter.
     
  5. #4 cwstrummer, 04.05.2006
    cwstrummer

    cwstrummer Jungspund

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    super danke für den hinweis. werd gleich mal so ein tool suchen.
    is egal welche programme ich ausführ. bleibt ohne vorwarnung auf einmal stecken. meistens hab ich eclipse, firefox, gaim und amarok laufen :)
     
  6. #5 DennisM, 04.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ich würde auch mal memtest ausführen.

    MFG

    Dennis
     
  7. #6 Ritschie, 04.05.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Full Ack! Auf deffekten Speicher reagiert Linux unberechenbar. Und die RAMs gehen (je nach Hersteller) rel. häufig über den Jordan.

    Tip beim Test: All Tests auswählen.

    Gruß,
    Ritschie
     
  8. #7 DennisM, 04.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Die meisten "Freezes" lassen sich auf defekten Arbeitsspeicher zurückführen.

    MFG

    Dennis
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 old-dad, 04.05.2006
    old-dad

    old-dad old-dad

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mit Blick aufs Meer
    jo, ram wäre auch für mich erster kandidat.
    vielleicht auch mal einen veredelnden blick übers board werfen.
    ausgetrocknete elkos sind auch immer gut für die ungewöhnlichsten effekte.
     
  11. #9 grandpa, 05.05.2006
    grandpa

    grandpa CLOSED

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...auch (alters-)schwache Netzteile sind auf der Top-List ganz oben !
     
Thema:

PC bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

PC bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. Opensuse 11.4 bleibt im Bootvorgang hängen

    Opensuse 11.4 bleibt im Bootvorgang hängen: Hallo Expertenrunde, Habe meinen neuen Computer mit dem bewährten Betriebssystem opensuse 11.4 x64 aufgesetzt. Doch der Bootvorgang wird fast...
  2. Squeeze bleibt beim booten mit ACPI fehler hängen

    Squeeze bleibt beim booten mit ACPI fehler hängen: Habe mir das MSI A7005 zugelegt. Squezze ließ sich ohne Probleme installieren und auch Knoppix läuft einwandfrei hoch. Doch nach erfolgreicher...
  3. SSH-Abmeldung bleibt manchmal hängen?!

    SSH-Abmeldung bleibt manchmal hängen?!: Hallo, bisher dachte ich das ich schon etwas weiss, aber für das folgende fehlt mir etwas IQ. Vorgabe: 1. 3xLinux Rechner mit Kernel 2.6.xxx...
  4. MySQL - Datenbank bleibt "hängen"

    MySQL - Datenbank bleibt "hängen": Hallo, habe hier seit ein paar Tagen komische Probleme. Auf dem Root Server läuft ein WBB Board mit MYSQL Datenbank. In unregelmässigen...
  5. kubuntu 8.04 auf 9.04 beta update bleibt hängen

    kubuntu 8.04 auf 9.04 beta update bleibt hängen: EDIT: Problem erledigt. Hab's jetzt mit einer Live-CD installiert Moin! Versuche gerade mein kubuntu 8.04 auf das 9.04 beta zu aktualisieren. Gehe...