OpenMoko.com: Neo 1973

hi,

meine finanzierung steht, nur muss ich mich noch gedulden...

hab auf youtube ein video gesehen, wo für die gta2 version november als erscheinungstermin angegeben war und für 2008 weitere Modelle mit anderem Design...

hab gestern noch ein artikel gelesen *such* gefunden -->artikel

geduld is ja auch eine wichtige tugend :)
 
Ob ein USB-Ladeadapter funktioniert, kommt auf das Gerät an. Sollte USB richtig implentiert sein, funktioniert auch Schnellladen. Weitere Informationen hier http://wiki.openmoko.org/wiki/Neo1973_Battery_Charger

Zur Akku-Laufzeit kann man nur so viel sagen, dass das Powermanagment noch nicht wirklich fertig implentiert ist ;) Ist das der Fall, kann man anfangen zu vergleichen.

MfG PBeck
 
Also ich habe heute meinen Neo1973 bekommen 8)

Das Laden funktioniert mit dem USB Ladegerät vom Motorola L7 wunderbar.

Habe jetzt versucht QTopia auf das Gerät zu installieren und bin irgendwie gescheitert. Die Images habe ich von qtopia.net für Neo1973 gezogen und sie ins Telefon geflasht.
Allerdings bleibt der Ladebalken bei ungefähr 60% stehen. Leider kann ich ja auch schlecht nachgucken, an welcher stelle es "hängt" ?(
 
Ich denke du kennst diese Wiki-Seite sicherlich schon, aber ich verlinke sie mal da dort auch ein Link zu einem Repository verweist das aktueller ist als Qtopia selbst.

MfG PBeck
 
Ich denke du kennst diese Wiki-Seite sicherlich schon, aber ich verlinke sie mal da dort auch ein Link zu einem Repository verweist das aktueller ist als Qtopia selbst.
Ohja, ich bitte darum :))

Habe mit verschiedenen rootfs´es ausprobiert, es gibt eins, was funktioniert, aber ist schon ziemlich veraltet. Wäre cool, wenn ein aktuelles gibt, das auch funktioniert.

PS
Wie "backe" ich mir eigentlich einen eigenen QTopia Image fürs Neo1973? Für OpenMoko gibt es ja einen OpenMoko-Makefile, mit dem man mit wenigen Handgriffen ein flash-fähiges Image erzeugen kann. Gibt es sowas für QTopia?
 
Habe die neuesten Images (von gestern) auf der Seite hier gefunden: http://buildhost.automated.it/OM2007.2/

Nach dem Flashen des u-boot, kernel und rootfs funktioniert QTopia schon recht akzeptabel. Ich komme zwar mit der Texteingabe noch nicht so ganz zurecht, aber im großen und ganzen akzeptiere ich es eher als das Original von OpenMoko.

Als nächstes muss ich nur irgendwie den Neo durch mein Heimnetz ins Internet "durchrouten", damit ich das ipkg nutzen kann :think:

Also eine coole Spielwiese dieser Neo :D
 
hi,

die gute oder die schlechte nachricht zuerst? die schlechte, es gibt einen hardware bug beim powermanagment des neo's...

die gute nachricht, das Problem wird natürlich behoben! Leider kann damit die Produktion und Auslieferung im Dezember nicht eingehalten werden.
Es sieht alles eher nach Februar aus!

und weiter fleißig warten... ;(
 
och neeee ne??

ich warte doch schon so lange;(
naja werde eben weiter warten müssen
 
hi... das projekt ist ja in einigen anderen foren schon etwas totgelaubt und ich hab den eindruck, das viele Hoffnung in Android setzen, wovon ich selber noch kein fan bin...

was ich eigentlich sagen wollte das Projekt lebt :)

am 7-10. Jan wir die GTA02 Version in Las Vegas Präsentiert... ich hoff natürlich auf Bilder und Videos ;)

des weiteren hat sich scheinbar an der CPU auch noch was getan, die nun 500mhz statt der geplanten 400mhz haben soll.
Grafikbeschleuniger und Bewegungssensoren sind nichts neues.

seht selbst...

http://www.pro-linux.de/news/2008/12161.html

http://derstandard.at/?url=/?id=3170077

http://gizmodo.com/339965/openmoko-launches-neo-freerunner-open+source-smartphone-for-the-masses

was und wenn ja wie sich preislich was tut, weiß ich nicht
 
Hi, wieder gibt es neuigkeiten...

also an der CPU hat sich nun in der Freerrunner Version(GTA02) nichts verändert. Es sind 400Mhz und nicht 500Mhz, die Verwechslung kam wohl zustande, weil die CPU in anderen Geräten mit 500Mhz läuft.Dewsweiteren sind in einer PDF Präsentation von Harald Welte die 500Mhz in Klammer als option(vielleicht üebertaktet) gestanden. ich weiß es nicht genau...

somit tut sich hoffentlich am Preis nicht viel :) Im Wiki gibt es auch einen neuen Eintrag, was das Erscheinungsdatum angeht...

März 08... wir sind gespannt und bereit zu bestellen ;)


eben noch ein neues video auf youtube gefunden http://de.youtube.com/watch?v=SZsps3bj6yE

man erkennt nur schwer etwas auf dem video und verstehen kann man bei dem Messelärm auf CES auch nicht, aber es ist mal was neues ;) think positiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...

über www.pulster.de ist das Openmoko nun in Deutschland einfach zu beziehen. Ohne Kreditkarte, per Nachname oder Vorkasse.Es gibt ene Lieferung mit DHL, Rechnung mit Mehrwertsteuer und 2 Jahre Garantie.

Im mom gibt es nur die Entwicklerversion Gta01 aber auch die Gta02 Version aka Freerunner soll über den onlineshop erhältlich sein.
 
ja, leider täuscht dich dein hinterkopf...

also ich hab wohl von einigen sehr optimistischen quellen feb08 gehört... aber im mom ist nicht mal sicher, ob die aktuelle hardware version GTA02v5 in massenproduktion gehen kann...

es gibt noch sehr viel zu tun... powermanagmend, gps, wifi...

ich persönlich gehe von mai oder april aus... wobei, wenn alles super läuft und sie sehr sehr fleißig sind, vielleicht märz(achtung auch ich bin ein extrem optimistischer mensch) :D
 
:'( Och menno... Naja, its done when its done. Da kann man nix machen :/ Lieber ein gutes Gerät zu spät rausbringen als ein halbfertiges Häufchen aus Bugs :D
Ich warte auch noch mal ein Jahr wenns sein muss *g* Aber wenns erst mal da is *träum*
 
die software is ja nicht soo schlimm, wenn die zum auslieferungstermin noch etwas verbugt is... aber ich find es cool, das die sich große mühe geben bugfreie hardware zu entwickeln, was nicht einfach ist...

aber mir juckt es schon unter den fingern *arg* würde am liebsten auf pulster.de ein neo base bestellen *g*

die ersten gta02v05 sind an einige entwickler raus gegangen, wie ich glaube dem wiki zu entnehmen:D
 
Gibts eigendlich ein Deutsches OpenMoko Board?

(Mich juckts auch schon ne geraume Zeit unter den Fingern xD )
 
meinst du board im sinne von einem forum?

www.openmoko.de ist zwar vergeben, aber noch nichts online... denke früher oder später wird es was geben... noch ist mir nichts bekannt
 
Jup, im Sinne von Forum. Ich suche da schon seit einiger Zeit nach etwas einem oder etwas vergleichbaren. Aber alles was ich gefunden habe waren verstreute Einträge auf Blogs und einzelne 3-Posts Beiträge in irgendwelchen Foren.
 

Ähnliche Themen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

iptables und whitelist

Bridging Conf für OpenVPN

RT5390 Lösung?

xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus

Zurück
Oben