Bridging Conf für OpenVPN

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von karloff, 03.09.2014.

1. #1 karloff, 03.09.2014
    karloff

karloff Routinier

Moin,

da ich das zum ersten Mal mache frag ich lieber ob das so korrekt ist.
    Und zwar möchte ich eine Bridge zwischen enp0s3 und tap0 erstellen.

Die Frage ist ob diese config vernünftig ist, laufen zwar nur ein paar mumble clients zur Zeit drauf, aber dennoch
    würde ich lieber im Vorfelde schon Fehler auschließen, als ne längere downtime zu riskieren.

/etc/conf.d/net
    Code:
    ####OpenVPN####
    bridge_br0="enp0s3 tap0"
    config_enp0s3="null"
    config_br0="<my ip addr> broadcast <my brc> netmask 255.255.255.0"
    routes_br0="default via <ip>"
    dns_servers_br0="213.73.91.35 85.214.20.141 213.133.98.98 213.133.99.99 213.133.100.100"
    brctl_br0="setfd 0 
    sethello 10 
    stp off"
    depend_br0() {need net.enp0s3 openvpn}
    #####
    Das ganze ist ne VM mit nur einem NIC
    muss ich wenn es so funktioniert noch was anderes beachten außer wenn nötig das device listing von enp0s3 auf br0 umzustellen?

Bzw hab was gelesen dass das probleme mit iptables geben könnte, was muss hier ggf. angepasst werden (abgesehen von den dev natürlich)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bridging Conf für OpenVPN

Die Seite wird geladen...

Bridging Conf für OpenVPN - Ähnliche Themen

1. Bridging schmiert ab

Bridging schmiert ab: Hallo! Ich hab mir einen kleinen (700 Mhz) PC zusammengebaut, parallel zu meinem Großen (Core2 3 Ghz). Leider hab' ich in meinem Zimmer nur eine...
  2. openvpn bridging mit nur einem interface

openvpn bridging mit nur einem interface: Hallo, würde gerne eine bridging config mit nur einem interface einrichten. leider ist das gebridgte interface nicht mehr ansprechbar von...
  3. TokenRing <-> Ethernet - Bridging

TokenRing <-> Ethernet - Bridging: Morgen Kollegen! Habe zu hause ein par alte Computer und einen ganzen Haufen alter TokenRing Klamotten. Leider kann meine Firewall nicht direkt...
  4. 2Monitore und 20-nvidia.conf

2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...