open suse 10.2 lässt sich nicht installieren?

D

diss

Jungspund
hallo!
will mir grad zu testzwecken open suse 10.2 in qemu installieren. beim installieren der einzelnen pakete bricht yast2 mit der meldung paket evms fehlt ab. ich verwende die installationsdvd von open suse 10.2. wenn ich auf ignorieren klicke bricht die installation ebenfalls ab. soll ich zum installieren besser die kaufdvd verwenden?
bin für jede hilfe dankbar!

mfg diss
 
kannst es ja auch mal in virtualbix probieren.
oder du lässt das paket von vorne an weg.
Du kannst ja durch bissel klicken genau entscheiden, welche Pakete du installieren willst.
Ich weiß nicht was evms macht, aber probiers einfach mal aus.

Gruß
 
evms == Enterprise Volume Management System

Wenn Du nicht weißt was das ist brauchst Du es auch nicht.
Hast Du bei der Installation irgendwas mit "logischen Volumen" oder "Enterprise" ausgewählt?
 
soll ich zum installieren besser die kaufdvd verwenden?
bin für jede hilfe dankbar!
Nein, aber das Installationsmedium mal überprüfen.
Stichworte: MD5SUM, Mediencheck

@nikaya
evms gehört zum base-Pattern und wird automatisch installiert.

Alternative: Alle Pakete manuell auswählen ohne die Pattern/Schemata zu verwenden.
Allerdings spricht das Fehlen von Paketen während der Installation i.d.R. für ein defektes Installationsmedium, ... und ob es da sinnvoll ist Pakete abzuwählen ...
(eine Garantie, dass die Installation dann durchläuft ist das jedenfalls nicht)
 
hallo!!

ich denke inzwischen auch das das iso image nicht ganz inordnung war.
das evms paket nicht zu installieren funktioniert nicht, wegen der abhängigkeiten. werd mir das dvd image nochmals runterladen.
werd als gentoo user doch noch suse zum laufen bringen.

danke für die antworten!!!

mfg diss
 

Ähnliche Themen

Mein OpenSuSE 10.3 zerfällt

SuSE 10.2 in Windows Domäne integrieren?

Open Suse 10.2 bleibt bei der Installation immer hängen!

HP LaserJet 4MV, Skype unter SuSe 10.2 - bin einfach zu dumm dafür ;-)

Suse 10.1!!! Ich geb es auf!

Zurück
Oben