HP LaserJet 4MV, Skype unter SuSe 10.2 - bin einfach zu dumm dafür ;-)

daddyS

daddyS

jööö Frischfleisch
Guten Morgen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen (oder besser gesagt "sicher könnt Ihr mir helfen") :

Ich habe gestern von einem guten Freund (bei Ihm zu Hause) SuSe 10.2 auf meinem P4, 2GHz, 1GB Ram, auf MSI 6566 Board mit Ti4200 installiert bekommen fahre die Oberfläche Gnome - da ich Windows User ja ohne Maus ned leben kann :D

Also nun zu meinem Problem da ich eigentlich nicht mehr viel im Windows rumgurken möchte da ich sowieso zu viel Zeit damit vergeudet habe bräuchte ich Skype da meine Mutter dieses Tool verwendet und ich Ihr bei Ihren Windowsproblemen trotzdem weiterhin helfen muß.

Ich habe mir von der skype Seite die rpm mit wget geholt und dann versucht mit >>Mit installieren von Software<< zu installieren doch es passiert nichts - er bleibt bei Prepairing Software stecken quasi - der Balken unten wandert schön von Links nach Rechtus und wieder retour aber das wars auch schon.

Problem Nr.2 ich habe einen HP LaserJet 4MV im Netzwerk hängen doch leider stellt HP auf Ihrer Homepage keinen Treiber für Linux zur Verfügung ich habe schon gegoogelt aber leider finde ich nichts. Ich habe zwar gesehen das in der Druckereinstellung ein HP 4MV verfügbar ist ada ich aber die Installations DVD nicht habe (Da Sie ja meinem Freund gehört) kann ich den Treiber von dort auch nicht holen. Habt Ihr vielleicht eine Idee ?

Ich danke schon im vorraus für eure Hilfe.
lg
daddyS

Edit 11:46 = o.k ich habe es jetzt geschafft Skype zu installieren (obwohl ich nichts anders gemacht habe) doch leider geht mein Micro nicht ich verwende die ganz normale OnBoard AC97 Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Falsches Forum für deine Frage.

Was hast du denn in deinem Mixer eingestellt?
Ist der Input für dein Microfon auch offen?

Gruß Wolfgang
 
Zum Mikro-Problem: wirf mal einen Mixer an und schau unter 'Eingänge', welche Kanäle aktiviert sind (weiß leider nicht, welche Mixer unter Gnome Standard ist, sonst wäre meine Beschreibung genauer). Und zum Treiberproblem: es wäre wohl das einfachste, Dir die DVD nochmal zu leihen und sie bei dieser Gelegenheit auch gleich zu kopieren - die wird immer wieder mal benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Mahlzeit,

Und schon fällt die 1te Entschuldigung :

Sorry hab wohl nicht genau gelesen wo ich es reinstellen soll ;-)

DANKE für die raschen Antworten und ja warum einfach wenn es umständlich auch geht *gg* auf die Idee mit dem Mixer wäre ich nicht gekommen.

Ich glaub ich muß endlich wieder beginnen logisch zu denken - Danke für die rasche Hilfe.

lg
daddyS
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Danke Leute,

Drucker hab ich einfach über YAST installiert und habe gesagt DVD "überspringen" und siehe da er druckt - PERFEKT !!

Skype geht auch obwohl mich die anderen angeblich ruckelig hören (aber zumindest hören Sie mich und das sollte für den Anfang einmal reichen *g*)

Wünsche noch einen wunderschönen Sonntag - NOCHMALS DANKE für Eure Hilfe

lg
daddyS
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SuSe 10.2 ATI Treiber

Zurück
Oben