HP LaserJet 4MV, Skype unter SuSe 10.2 - bin einfach zu dumm dafür ;-)

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von daddyS, 01.04.2007.

  1. #1 daddyS, 01.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2007
    daddyS

    daddyS jööö Frischfleisch

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Guten Morgen,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen (oder besser gesagt "sicher könnt Ihr mir helfen") :

    Ich habe gestern von einem guten Freund (bei Ihm zu Hause) SuSe 10.2 auf meinem P4, 2GHz, 1GB Ram, auf MSI 6566 Board mit Ti4200 installiert bekommen fahre die Oberfläche Gnome - da ich Windows User ja ohne Maus ned leben kann :D

    Also nun zu meinem Problem da ich eigentlich nicht mehr viel im Windows rumgurken möchte da ich sowieso zu viel Zeit damit vergeudet habe bräuchte ich Skype da meine Mutter dieses Tool verwendet und ich Ihr bei Ihren Windowsproblemen trotzdem weiterhin helfen muß.

    Ich habe mir von der skype Seite die rpm mit wget geholt und dann versucht mit >>Mit installieren von Software<< zu installieren doch es passiert nichts - er bleibt bei Prepairing Software stecken quasi - der Balken unten wandert schön von Links nach Rechtus und wieder retour aber das wars auch schon.

    Problem Nr.2 ich habe einen HP LaserJet 4MV im Netzwerk hängen doch leider stellt HP auf Ihrer Homepage keinen Treiber für Linux zur Verfügung ich habe schon gegoogelt aber leider finde ich nichts. Ich habe zwar gesehen das in der Druckereinstellung ein HP 4MV verfügbar ist ada ich aber die Installations DVD nicht habe (Da Sie ja meinem Freund gehört) kann ich den Treiber von dort auch nicht holen. Habt Ihr vielleicht eine Idee ?

    Ich danke schon im vorraus für eure Hilfe.
    lg
    daddyS

    Edit 11:46 = o.k ich habe es jetzt geschafft Skype zu installieren (obwohl ich nichts anders gemacht habe) doch leider geht mein Micro nicht ich verwende die ganz normale OnBoard AC97 Soundkarte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 01.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Falsches Forum für deine Frage.

    Was hast du denn in deinem Mixer eingestellt?
    Ist der Input für dein Microfon auch offen?

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 gropiuskalle, 01.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zum Mikro-Problem: wirf mal einen Mixer an und schau unter 'Eingänge', welche Kanäle aktiviert sind (weiß leider nicht, welche Mixer unter Gnome Standard ist, sonst wäre meine Beschreibung genauer). Und zum Treiberproblem: es wäre wohl das einfachste, Dir die DVD nochmal zu leihen und sie bei dieser Gelegenheit auch gleich zu kopieren - die wird immer wieder mal benötigt.
     
  5. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
  6. #5 daddyS, 01.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2007
    daddyS

    daddyS jööö Frischfleisch

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke

    Mahlzeit,

    Und schon fällt die 1te Entschuldigung :

    Sorry hab wohl nicht genau gelesen wo ich es reinstellen soll ;-)

    DANKE für die raschen Antworten und ja warum einfach wenn es umständlich auch geht *gg* auf die Idee mit dem Mixer wäre ich nicht gekommen.

    Ich glaub ich muß endlich wieder beginnen logisch zu denken - Danke für die rasche Hilfe.

    lg
    daddyS
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Danke Leute,

    Drucker hab ich einfach über YAST installiert und habe gesagt DVD "überspringen" und siehe da er druckt - PERFEKT !!

    Skype geht auch obwohl mich die anderen angeblich ruckelig hören (aber zumindest hören Sie mich und das sollte für den Anfang einmal reichen *g*)

    Wünsche noch einen wunderschönen Sonntag - NOCHMALS DANKE für Eure Hilfe

    lg
    daddyS
     
Thema:

HP LaserJet 4MV, Skype unter SuSe 10.2 - bin einfach zu dumm dafür ;-)

Die Seite wird geladen...

HP LaserJet 4MV, Skype unter SuSe 10.2 - bin einfach zu dumm dafür ;-) - Ähnliche Themen

  1. Debian 6.0 mit HP LaserJet 4250tn

    Debian 6.0 mit HP LaserJet 4250tn: Ich möchte von meinem Debian 6.0 auf einem HP LaserJet 4250tn drucken welcher über JetDirect (Netwerk) angeschlossen ist. Was ist die einfachste...
  2. HP LaserJet 4P und opensuse 11.4

    HP LaserJet 4P und opensuse 11.4: Ich habe opensuse 11.4 neu installiert und will über mein Netzwerk auf dem LaserJet 4P drucken. Leider ist dies nur möglich, wenn ich am Drucker...
  3. Welcher Driver HP Laserjet4 A4...

    Welcher Driver HP Laserjet4 A4...: Joa...ich schreib mal wieder das Forum voll... :devil: Nein, ernst: Mein Laserjet 4 verlangt immer nach Letter-papier, obwohl ich alles was...
  4. HP LaserJet 4L, das Papierstau Problem!

    HP LaserJet 4L, das Papierstau Problem!: hallo, ich habe hier gerade einen HP LaserJet 4L der von dem Papierstau Problem befallen ist. Ich habe schon viel Im Internet Gefunden und...
  5. hp laserjet 1018 als printserver auf linux debian

    hp laserjet 1018 als printserver auf linux debian: hallo ich möchte gerne mein HP laserjet 1018 als netzwerksrucker / printserver haben leider habe ich ihrgendwie sachen instaliert zb foo2zjs aber...