Nur alte Live-CDs funktionieren

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von hermy, 05.05.2006.

1. hermy

hermy Tripel-As

Hallo,

hab mal ne frage ...
    auf meinem Notebook Notebook mit einer ATI Radeon X700 - grafikkarte funktioniert als live-cd nur eine alte knoppix-cd von c't (knoppix 3.4). neuere live-cds laufen nicht. ich finde es schade, keine anderen distris auprobieren zu können.
    die live-cds fangen zwar an zu booten, es kommt aber keine grafische umgebung.
    weiß jemand, wie ich das mit hilfe eines boot-parameters ändern kann?

gruß (und ach ja, danke schon mal)
    hermy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Bis zu welchem Punkt booten denn die Live-CDs? Es ist ein Notebook, schonmal mit 'acpi=off noapic' als Boot-Parameter versucht?

4. #3 DennisM, 05.05.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Gibts denn keinen Fehler?

MFG

Dennis

5. hermy

hermy Tripel-As

Ich hab jetzt noch einmal die Kubuntu (i368 ) Live-CD 6.04 (2.Testversion) verschieden ausprobiert.
    1. mit
    Code:
    acpi=off noapic
    es kommt die Fehlermeldung:
    Code:
    Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unnownblock (8,1)
    2. ganz normal - er bootet den Linuxkernel und dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm.

?(

gruß
    hermy

6. theton

theton Bitmuncher

Dann versuch mal mit Strg+Alt+F1 auf die Textkonsole zu kommen. Wenn das geht, wird einfach nur die Konfiguration des X falsch erkannt. Irgendwie kann man Knoppix als Boot-Parameter auch die Aufloesung des X-Server uebergeben. Evtl. auch mal damit versuchen. Weiss jetzt zwar nicht welche das genau war, aber das wird normalerweise im Boot-Screen angezeigt.

7. hermy

hermy Tripel-As

auch STRG+Alt+F1 klappt nicht. ich hab den eindruck als wenn nach dem entkomprimieren nichts mehr läuft - es steht zwar da, dass gebootet würde, aber mir kommt das unwahrscheinlich vor.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 slasher, 06.05.2006
    slasher

slasher König

leuchtet denn die "NumLock"-LED auf deiner Tastatur noch auf, wenn du in diesem Schritt die "Num" - Taste auf deinem Numblock drückst?

10. hermy

hermy Tripel-As

Ob num leuchtet weiß ich nicht, aber die shift-feststelltasten-leuchte funktioniert nicht. auch strg+alt+entf funktioniert nicht - nur noch der on/off-knopf

Thema: Nur alte Live-CDs funktionieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte knoppix live cd

Die Seite wird geladen...

Nur alte Live-CDs funktionieren - Ähnliche Themen

1. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  2. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  3. html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern

html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern: Hallo! Ich bin noch neu auf dem Gebiet, von daher denke ich sind meine Fragen für manche von euch recht simpel. Mit den Standardbefehlen habe ich...
  4. LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd

LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd: Das LibreOffice-Projekt hat angekündigt, vom 15. bis 17. Januar die mittlerweile dritte öffentliche »Bug Hunting Session« für Version 5.1 der...
  5. MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative

MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative: MagicStick ist ein derzeit auf Indiegogo finanzierter PC-Stick, der ein TV-Gerät in einen Smart-TV verwandeln soll. Wegen des großen Erfolgs ist...