Installation: Laufwerk wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Doc Brown, 18.09.2007.

1. #1 Doc Brown, 18.09.2007
    Doc Brown

Doc Brown Jungspund

Hallo,

ich brauche mal Hilfe bei der Installation auf einem Notebook mit externem Laufwerk.:hilfe:

Nach dem Booten des Kernels von DVD wird kein Laufwerk mehr gefunden. Bisher musste ich vor dem Start die Parameter
    linux ide2=0x180,0x386
    eingeben. Nach dem Austausch des CD-ROM gegen ein DVD-ROM habe ich o.a.Problem. Die HW ist ein Notebook SONY PCG-N505SN mit externem Laufwerk PCGA-CD51 das via PCMCIA IDE angeschlossen wird. Das BIOS erkennt das neue SONY DDU 810A Laufwerk.

Das Problem tritt bei allen getesteten Linux-Distributionen und -Live auf, egal auf welcher Art Medium. Auch CDs die früher im CD-ROM funktioniert haben, booten jetzt nicht mehr weiter.

Wie finde ich die neuen Parameter, die ich beim Start eingeben muss?

Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.

Doc Brown

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Installation: Laufwerk wird nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Installation: Laufwerk wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

1. Laufwerklose Installation von Linux auf Netbook

Laufwerklose Installation von Linux auf Netbook: Hi, ich habe ein Dell Inspiron Mini 12, welches (wie viele dieser Netbooks) kein DVD/CD-Laufwerk hat. Ich möchte zusätzlich zu Win XP noch...
  2. Debian 3.1 Installation - kein Sata-CDLaufwerke erkannt

Debian 3.1 Installation - kein Sata-CDLaufwerke erkannt: moin! vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich bin am verzweifeln. ich will auf meinem rechner Debian 3.1 (Sarge) installieren, zu beginn der...
  3. fedora 6 installation erkennt externes Laufwerk nicht

fedora 6 installation erkennt externes Laufwerk nicht: hallo zusammen, hatte auf meinem alten (sehr alt . vaio n505sn 400MHz) laptop fedora 4 laufen. Nun wollte ich Fedora 6 installieren und habe...
  4. ubuntu installation, externes Laufwerk

ubuntu installation, externes Laufwerk: Hi Leutz. Ich hab drüber nachgedacht, evtl das Ubuntu auf meiner externen HD zu installieren, da ich momentan keinen weiteren PC frei hab....
  5. Keine Laufwerke nach Installation -HILFE-

Keine Laufwerke nach Installation -HILFE-: Moin, ich bin nach langem testen zu Fedora gekommen und habe mir die 3er Version von DVD installiert. So weit kein Problem, aber... nach...