Neuling an Board !!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von dennisda, 04.11.2006.

  1. #1 dennisda, 04.11.2006
    dennisda

    dennisda Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu und habe mir mal heute Suse 9.3 installiert :)
    nu habe 2 Folgende fragen:

    - Suse hat meine Graka erkannt jedoch wohl nicht richtig Installiert , den die Schrigetn etc sind ziemlich klein und Rechts am Monitor ist ein Schwarzer balekn den ich bein windoof nicht habe.
    (Meine Graka ist ne ATI Readon 9200 mit 128 MB)

    - Suse hat meine Soundkarte erkannt jedoch höhre ich kein Sound woran kann dies liegen ?

    über paar kleine Tips bin ich sehr Dankbar.

    Gruß
    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
  4. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das erste Problem sollte sich durch Anpassen von Auflösung und Bilderwiederholfrequenz beheben lassen. Siehe SaX2 und KDE Control Center, da kann man solche Einstellungen ändern.
    Das mit der Soundkarte kann viele Ursachen haben. Zuerst würde ich schauen, ob die Lautsprecher an sind. *G* - Schau einfach mal im KDE Control Center und im Yast nach den Soundeinstellungen, im einfachsten Fall ist es wirklich nur leise gedreht...
     
  5. #4 dennisda, 04.11.2006
    dennisda

    dennisda Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten hat wunderbar geklappt.
    kann es sein das Suse Stabilier als win XP läuft ?

    Gruß
    Dennis
     
  6. #5 StyleWarZ, 04.11.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an ;)
     
  7. #6 damager, 04.11.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    schön das dir hier geholfen werden konnte aber bitte beim nächsten mal
    die boardregeln beachten was die auswahl der topics angeht:
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuling an Board !!

Die Seite wird geladen...

Neuling an Board !! - Ähnliche Themen

  1. Neuling im Forum

    Neuling im Forum: Hallo zusammen, mein Name ist Karl, ich bin vor kurzem 32 Jahre alt geworden und habe mich nach längerem Überlegen auch hier bei euch im Forum...
  2. Neuling mit einer Hacker Frage

    Neuling mit einer Hacker Frage: Guten Tag zusammen Ich las ein Buch, Underground: Die Geschichte der frühen Hacker-Elite. Völlig faszieniert davon stellte sich mir nun eine...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Shellprogrammierung

    Neuling braucht Hilfe bei Shellprogrammierung: hey wollte mich in die Umgebung Shellskripte einarbeiten mein erstes Hindernis ist folgende Aufgabe: Ich soll ein einfaches Shellskript...
  4. windows und samba freigaben. neuling

    windows und samba freigaben. neuling: hallo, ich habe samba auf meiner nslu2 unter debian laufen. einstellungen nehme ich mit swat vor. es hängt an der nslu2 nur eine festplatte dran....
  5. Neuling bräuchte Hilfe zum Routiing

    Neuling bräuchte Hilfe zum Routiing: Hey Leute ! Ich habe auf meinem Server erfolgreich Debian / Webmin / Samba eingerichtet. Nun habe ich aber folgendes Problem : wlan0 ->...