Neuer Kernel :-(

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von fireport, 01.02.2006.

  1. #1 fireport, 01.02.2006
    fireport

    fireport Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Rechner mit Debian Sarge installiert und nem 2.4er Kernel wollte nun mittels apt-get install 2.6.8-2-386 den 2.6er Kernel installieren hat auch alles soweit funktioniert auch das eintragen in grub einzigster haken ist das ich ne Kernel Panic ! bekomme beim booten vom 2.6er.

    Habe schon in Grub alles kontrolliert stimmt auch alles denn der alte 2.4er Kernel lässt sich noch booten.

    folgende Fehlermeldung erscheint beim boot des 2.6er :
    pivot_root : No such file or directory
    /sbin/init : 432: connot open dev/console: No such file
    Kelnel panic : Attempted to kill init !

    Was mache ich falsch ???

    Für antworten möchte ich mich jetzt schonmal bedanken.
    gruß Fireport
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allesmueller, 01.02.2006
    allesmueller

    allesmueller Eroberer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, das Problem ist udev - ist das installiert?
    oder hast du sata platten?
    die sind unter 2.6. dann als scsi verfuegbar ... d.h. du brauchst eine andere fstab

    HTH,
    allesmueller
     
  4. #3 fireport, 01.02.2006
    fireport

    fireport Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja die platte wo sich das befindet ist eine S-ATA das funkt aber alles mit dem 2.4er. Liegt es am 2.6er das dort auf einmal ein unterschied gemacht wird ?

    Denn wenn ich im grub ja den Eintrag auswähle 2.6.8-2-386 booten findet er ja das image aus /boot
     
  5. #4 DennisM, 01.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Unterstützt 2.6.8 schon udev? Ich glaube nicht, hast du denn devfsd installiert?

    MFG

    Dennis
     
  6. #5 allesmueller, 01.02.2006
    allesmueller

    allesmueller Eroberer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ja, ab 2.6.8 wird SATA ueber scsi angesprochen ...
    aus dem .config:

    CONFIG_SCSI_SATA=y

    jo, grub funkt noch ohne Treiber
     
  7. #6 fireport, 01.02.2006
    fireport

    fireport Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    merci für die antworten es hat geklappt
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Kernel :-(

Die Seite wird geladen...

Neuer Kernel :-( - Ähnliche Themen

  1. Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen

    Neuer Kernel-Zweig nur für Sicherheitskorrekturen: Sasha Levin von Oracle hat angekündigt, von den stabilen Kernel-Versionen eigene Versionen pflegen zu wollen, die bis auf Sicherheitskorrekturen...
  2. MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen

    MDB: Neuer Kernel-Debugger für Aufnahme vorgeschlagen: MDB, ein neuer Debugger, soll das Finden von Fehlern und das Debugging des Kernels vereinfachen. Ein Pull-Commit steht seit Anfang der Woche an....
  3. Syzkaller: Neuer Fuzz-Tester für den Kernel

    Syzkaller: Neuer Fuzz-Tester für den Kernel: Dmitry Vyukov und Google arbeiten seit einigen Monaten an Syzkaller, einem weiteren Fuzz-Tester für den Linux-Kernel. Syzkaller funktioniert etwas...
  4. Neuer Kernel-Patch will kGraft und Kpatch zusammenführen

    Neuer Kernel-Patch will kGraft und Kpatch zusammenführen: Am Rande der Linux-Plumbers-Konferenz in Düsseldorf im Oktober fand ein Treffen von Entwicklern statt, die Interesse haben, einen der beiden...
  5. Neuer Kernel kompiliert nicht

    Neuer Kernel kompiliert nicht: Hallo zusammen Ich bin grade ein wenig am verzweifeln Ich versuche grade einen Kernel, den ich etwas abgeändert habe zu kompilieren und...