Netzwerk unter SuSE 9.1

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von norbert, 15.04.2005.

  1. #1 norbert, 15.04.2005
    norbert

    norbert Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Hallo ,
    seit geraumer Zeit versuche ich zwei Rechner miteinander zu verbinden, bisher ohne Erfolg. X(
    Rechner1:SuSE 9.1, 2 Netzwerkkarten, AVM FritzBox SL.
    Rechner2:SuSE 9.1, 1 Netzwerkkarte.

    FritzBox ist per LAN Kabel mit Karte1 für Internet Zugang verbunden. Karte 2 ist für Verbindung zu Rechner 2 vorgesehen.
    Alle Karten haben iP Adressen.
    Aber ich bekomme KEINE Verbindung zwischen Rechner 1+2!

    Habe versucht das Skript netzwerk.txt zu laden auch ohne Erfolg.
    Habt Ihr vielleicht eine Idee wo das Problem liegt?

    Gruß norbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Da mußt du die Routing Table bearbeiten ... die default Route wird ja ins Internet gehen, oder ?
     
  4. #3 norbert, 17.04.2005
    norbert

    norbert Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Vielen Dank für Deinen Rat.
    Bin im Moment noch nicht weitergekommen, brauche erstmal Zeit zum
    Nachdenken, und probieren!
     
Thema:

Netzwerk unter SuSE 9.1

Die Seite wird geladen...

Netzwerk unter SuSE 9.1 - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  2. Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten

    Virtuelle Netzwerkkarten unter Linux einrichten: Hi. Wie richtetet man virtuelle Netzwerkkarten unter Linux ein? A: Aufteilung einer physikalischen Netzwerkkarte in mehrere virtuelle, um...
  3. Konsistente Benennung der Netzwerkschnittstellen unter Linux

    Konsistente Benennung der Netzwerkschnittstellen unter Linux: In Fedora 15 und später voraussichtlich auch in anderen Distributionen wird eine neue Methode Einzug halten, die Netzwerkschnittstellen eines...
  4. Die neuen Stages unterstützen meine Netzwerk karte nicht mehr?

    Die neuen Stages unterstützen meine Netzwerk karte nicht mehr?: Hi, ich wollt gentoo noch mal neu auf setzen. Alles wie gewohnt, aber nach dem chroot kann ich nicht mehr zum internet connecten. Es gibt nur...
  5. Einrichten einer weiteren Netzwerkkarte unter Fedora Core 9

    Einrichten einer weiteren Netzwerkkarte unter Fedora Core 9: hi leutz, wenn ich Fedora Core 9 nachträglich eine weitere Netzwerkkarte zuordne (Linux läuft in diesem Beispiel unter Vmware) wird beim...