Nautilus CD/DVD Brennen

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von silvano56, 16.10.2004.

  1. #1 silvano56, 16.10.2004
    silvano56

    silvano56 Eroberer

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich hab ein paar Fragen zum Brennen unter Nautilus

    1.) Wie kann ich ISO's (Abbild) brennen
    2.) Wie kann ich eine CD NUR löschen
    3.) Kann ich auch Audios brennen?
    4.) Kann ich unter Nautilus auch DVD's brennen?

    Anmerkungen: JA, ich habe gegoogelt und nicht zu knapp, aber wurde nicht fündig :]
    Ich möchte einfach ohne KDE auskommen, aber wäre für Alternativen zu Nautilus bereit. Leider bin ich (noch) kein ausschliessliches "Konsolo-Tier", also brauche ich schon ein Frontend :))

    Dankbar für Tipps

    Euer

    silvano
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luzifer, 16.10.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    1. Geht mit nautilus nicht wirklich
    2. geht auch nicht
    3. Ja das geht
    4. Ich denke, dass es funktionieren würde.

    An deiner stelle würde ich aber lieber mit xcdroast brennen :)
     
  4. #3 silvano56, 16.10.2004
    silvano56

    silvano56 Eroberer

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Luzifer,

    danke für die schnelle Antwort ;)
    XCDRoast gefällt mir ganz gut, aber kann keine CD's l"nur" löschen bzw ich weiss wohl nicht wie .

    Gruss

    silvano
     
  5. #4 silvano56, 16.10.2004
    silvano56

    silvano56 Eroberer

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Luzifer,

    vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mich an Ububtu versuche :-)

    Nebenbei, die Distro hat bestimmt Zukunft :-)

    silvano
     
  6. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    seit wann kann nautilus Audio CDs brennen, habe ich was verpasst?

    Afaik kann Nautilus nur Daten CDs brennen...
     
  7. #6 silvano56, 16.10.2004
    silvano56

    silvano56 Eroberer

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pinky,

    DVD brennen geht definitiv auch, Audio CD muss ich noch testen
    :)

    bye

    silvano
     
  8. #7 Luzifer, 17.10.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Öffne mal dein Heimverzeichnis, dann auf "Gehen zu" und dann auf CD Creator :)
     
  9. #8 pinky, 17.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2004
    pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sage ich ihm, dass ich eine DVD brennen will?
    Erkennt er automatisch ob ich eine 700MB, 800MB CD oder 4,7GB DVD brennen will?
    Und wo wird eigentlich eingestellt welche Dateisystem er verwenden soll?

    Und wenn ich da ein paar mp3s, oggs oder wavs reinwerfe, dann macht er automatisch eine Audio CD? Und wenn ich es eigentlich als Daten brennen wollte? ?(

    PS: Was ich mich auch schon immer gefragt habe, wenn ich die Dateien in diesen nautilus-brenner reinziehe, werden die dann in ein spezielles Verzeichnis auf der Festplatte kopiert oder wird dan nur ein Liste angelegt welche Dateien ich reingezogen habe und sie werden dann direkt von ihrem ursprünglichen Verzeichnis begrannt?
     
  10. kay102

    kay102 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir erscheint bei dem dialog zum brennen bei "CD/DVD schreiben auf" nur die Möglichkeit Datei-Image.

    Sollte da nicht noch ein Eintrag wie CD-Brenner oder so sein?
    Wie kann ich ein Image dann auf eine CD brennen?
    Weil so erstellt der nur noch ein Image vom Image...
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 monarch, 07.10.2005
    monarch

    monarch Schattenparker

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Er legt ne große Linksammlung an. War jedenfalls so als ich das noch benutzt habe. Du kannst ja auch ein paarhundert MB in den Brenner ziehen und gleich losbrutzeln. Wenn er kopieren würde würde das ne Ecke dauern bis er damit fertig ist, Festplatte würde losrasseln usw. und es wäre eh ziemlicher Schwachsinn sowas zu tun.
     
  13. #11 digitalenemy, 01.11.2005
    digitalenemy

    digitalenemy Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal graveman, ein wirklich nettes gtk-basiertes frontend für die konsolen-tools
    -> graveman
    das einzigste was mir zur zeit noch fehlt ist dvd-iso's brennen, aber dvd-data, cd-audio, dvd/cd-rw kann es alles
     
Thema:

Nautilus CD/DVD Brennen

Die Seite wird geladen...

Nautilus CD/DVD Brennen - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?

    Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  2. Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?

    Ubuntu 12.10 mit Nautilus 3.4 statt 3.6 ?: Obwohl die aktuell verfügbare dritte Alphaversion der kommenden Ubuntu-Version 12.10 bereits Nautilus 3.5 an Bord hat, erwägen die...
  3. Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus

    Nemo: Linux Mint beginnt Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  4. Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus

    Nemo: Linux Mint begint Fork von Nautilus: Nachdem Linux Mint schon die Gnome-Shell durch die Abspaltung Cinnamon ersetzt hat, will die Linux-Distribution offenbar auch die jüngsten...
  5. Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen

    Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen: Hallo, ich greife mit Nautilus über SSH auf einen Universitäts-Server zu. Bei Dateien die einen Umlaut enthalten wird an den Dateinamen...