dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von anox, 23.11.2009.

1. anox

anox Jungspund

hallo zusammen,
    habe einen dvd-brenner LG GSA-4167B. bisher lief alles super, seit neuestem erkennt er nur noch cds, aber keine dvds mehr, sowohl rohlinge zum brennen als auch bespielte zum abspielen.

beim einlegen eines cd-rohlings startet sofort k3b, wie es ein soll, das brennen funktioniert einwandfrei. eine bespielte cd wird erkannt und das konqueror-fenster öffnet sich korrekt.

dasselbe mit dvds: es tut sich überhaupt nix (mehr) :-(

beim manuellen mounten: cd - alles einwandfrei; dvd - nach langer wartezeit fehlermeldung: konnte den superblock nicht lesen

was ist da los? laufwerk defekt? hab dieses problem so hier auch noch nicht gefunden...
    bin für jeden tip dankbar!

mfg
    anox

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 23.11.2009
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Jup, kaputt.

4. anox

anox Jungspund

nur mal so aus interesse: sind da drin denn verschiedene teile getrennt für cd und dvd zuständig? welche denn? hätte es also auch andersherum kommen können, also keine cds mehr möglich aber dvds schon?

nochmal danke!

5. #4 saeckereier, 23.11.2009
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

(Also per Fernsdiagnose ist eine 100% Aussage immer schwer, bau das Ding mal woanders ein und teste es da, aber es spricht viel dafür)

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das so, dass da zwei Leseköpfe drin waren, einer für CD und einer für DVD..

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr

Die Seite wird geladen...

dvd-brenner erkennt cd, aber keine dvd mehr - Ähnliche Themen

1. Nicht erkannter DVD-Brenner

Nicht erkannter DVD-Brenner: hi zusammen :)) ich hab ein problem mit meiner Gentoo-Installtion: Mein DVD-Brenner wird ums verrecken nicht erkannt, im Bios wird er aber...
  2. neuer dvd-brenner steht an...

neuer dvd-brenner steht an...: hi, ich will mir einen dvd-brenner zulegen, tendiere dazu in richtung lg. zur auswahl habe ich H42LB, H42N, H42NB und H42NR. was ich so gefunden...
  3. DMA (?) Problem bei DVD-Brenner

DMA (?) Problem bei DVD-Brenner: Hallo, ich hab mir vor Kurzem einen neuen Brenner gekauft. Gekauft habe ich ihn als NEC, hdparm erkennt: Optiarc DVD RW AD-7173A Vorhin...
  4. Probleme mit Treiber für DVD-Brenner und Netzwerkkarte

Probleme mit Treiber für DVD-Brenner und Netzwerkkarte: Hallo bin neu hier und arbeite noch nicht so lange mit linux 9.3 und brauche ein treiber für ein dvd-brenner und für eine netzwerkkarte danke
  5. SATA DVD-Brenner

SATA DVD-Brenner: Hallo zusammen, ich will mir in naher Zukunft einen neuen DVD-Brenner kaufen und mitlerweile gibt es Modelle mit SATA Anschluss. Wie werden...