"universelles" imageformat für Daten + CD-Audio

Z

Zico

Lebende Foren Legende
Hallo Leute

Im Moment bin ich dabei meine alten Quake Spiele mit Hilfe neuer Source-Port Verseionen auf den neusten stand zu bringen, so weit so gut, aber das ist nicht das Hauptthema.
Ich habe vor das alles auf DVD zu sichern und da bietet es sich an die Original-CDs (für die SourcePorts brauch ich ja nur ein paar Dateien davon) als Image mit auf die DVD zu brennen

Nun enthalten die Original-CDs Daten, sowie CD-Audio Tracks, welche auch normal auf jedem CD-Player abzuspielen sind (nur damit keine Misverständnisse übers Format entstehen).

Nun Frage ich mich, welches Imageformat dazu in Frage käme.
ISO wäre meine erste Wahl, doch glaube ich, dass dies doch nur Daten, aber keine CD-Audio unterstützt.
Im Hinterkopf hab ich natürlich den Gedanken, das Image mounten zu können, wodurch ISO widerrum ideal wäre. Aber wie sollte das dann mit den Audio-Tracks funktionieren?
Beim letzten Mal habe ich die CDs mit K3B abbilden lassen, wodurch eine IMG Datei entstand. Aber weiss nicht, ob das so die beste Lösung ist.

Welches Format würdet ihr vorschlagen?
 

Ähnliche Themen

K3b bricht Audio-CD-brennen immer ab

Altes Thema: k3b unter Suse 10.0 (hier kopieren von Audio CDs)

jede menge anfängerfragen

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Zurück
Oben