MSI Wlan PC54G2

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Caleb79, 15.10.2006.

  1. #1 Caleb79, 15.10.2006
    Caleb79

    Caleb79 Doppel-As

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Board-User,

    ich habe mir heute die 10.1 Distribution von Suse gezogen und erfolgreich installiert.
    Nun bin ich dabei meine oben genannte WLan Karte zu installieren.
    Leider habe ich nur wenig hilfreiche Anleitungen gefunden.

    Kann man irgendwo eine finden, bzw. hat jemand eine, um es möglichst schnell zu realliseren?

    Wäre echt super.


    Aso, bin doch n bissl boon, in sachen linux.


    thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lumpi, 15.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2006
    Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo,

    wenn du dir sicher bist, dass es keine Treiber gibt...
    ndiswrapper ist ein tool, wo du in Verbindung
    mit den Original-Win-Treibern das WLAN zum Laufen bekommst.
    Hier ein Beispiel an einer Anderen Karte...

    Gruß Lumpi

    [EDIT] zum Kompilieren benötigst du noch die Pakete
    "gcc", "gcc-c++" und "make" sowie "kernel-source"
    (diese kannst du per yast installieren)
    Damit sollte die Installation erst einmal klappen...
     
  4. ferch

    ferch egglayingwoolmilksow

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hermann Löhns Stadt (Heide)
    Hi jepp ndiswrapper oder linux-treiber!!

    unten ein paar links!!!

    greetz ferch
     
  5. #4 Caleb79, 15.10.2006
    Caleb79

    Caleb79 Doppel-As

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann, installiert ist es erstmal.
    nur eine frage:
    warum gibt es nicht sowas wie eine routine, die einem die ganze installation mit entsprechenden befehlen ersparrt?
    Das ist wohl doch ein Vorteil von MacOS bzw. Windows.
     
  6. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo,

    das ist ganz einfach.
    Damit hast DU die Möglichkeit, in das System einzugreifen.
    Versuche das mal bei Windows.... :D
    Zudem gibt es verschiedene *nix-Derivate, die sich teilweise in
    der Befehlsfolge oder den Pfaden unterscheiden...

    Gruß Lumpi
     
  7. #6 Caleb79, 16.10.2006
    Caleb79

    Caleb79 Doppel-As

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon richtig, aber wie gesagt, für manch einen wäre es bestimmt leichter so etwas zu bekommen.
    Viele erschrecken sich doch bei solch einem Befehlszeugsie und lassen dann doch die finger davon.

    Ich werd mich heute abend denn ma ran setzen und das ganze probieren.

    Nu iss ersma arbeiten angesagt :(
     
  8. #7 Caleb79, 16.10.2006
    Caleb79

    Caleb79 Doppel-As

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D

    Supi.
    in eurem wiki hab ich was gefunden, was super einfach war und vor allem leicht verständlich war.

    thx
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo

    Schiebe bitte noch den Link zu der "WIKI-Stelle" hinterher,
    damit andere ihn auch (schneller) finden ;)

    Gruß Lumpi
     
  11. #9 Caleb79, 17.10.2006
    Caleb79

    Caleb79 Doppel-As

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
Thema:

MSI Wlan PC54G2

Die Seite wird geladen...

MSI Wlan PC54G2 - Ähnliche Themen

  1. MSI PCI PC54G2 WLAN Karte in Slack einbinden konfigurieren

    MSI PCI PC54G2 WLAN Karte in Slack einbinden konfigurieren: Hallöchen,... ich möchte die og. karte unter Slackware einbinden und configen, wie muss ich vorgehen, welche Software-Tools brauche ich ? Ich...
  2. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

    Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  3. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  4. Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth

    Raspberry Pi 3 mit WLAN und Bluetooth: Die Gerüchteküche um einen neuen Raspberry Pi köchelt schon seit einigen Monaten. Jetzt gibt es erste konkrete Hinweise, was Nutzer von dem neuen...
  5. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

    Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...