Mandrake und Suse Installation nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von camou, 13.04.2005.

  1. camou

    camou Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weingarten
    Hallo erstmal

    Also mir ist es nicht möglich Suse oder Mandrake auf meinem PC zu installiern.

    Mein System:
    Asus A8V Deluxe
    AMD 64 3000+
    2x MDT 265 MB
    Radeon 9700
    40 GB Maxtor
    60 GB WD
    NEC DVD Brenner
    LG DVD Laufwerk

    Mandrake 10.1 :
    Hier komme ich bis zur Auswahl wo man entweder Enter oder F1 drücken kann für Installation. Wenn ich Enter drücke geht der Ladebalken rüber und dann schwarzer Bildschirm. Aber ned wegen Refreshrate. Da hängt er dann.
    Wenn ich F1 komm ich auch zu keinem weiterem Ergebnis hier kann ich zwar n paar sachen einstellen aber die bringen alle nix.

    Suse 9.2 oder 9.0 :
    Hier komm ich zur Auswahl der Sprache und dann drück ich weiter. Dann kommt ne Systemanalayse und hier bleibt er stehen. Da steht dann Systemanalyse.... und die Sanduhr dreht am Cursor so des wars. Weiter gehts ned.

    Hab ihr irgend eine Lösung für das Problem?
    Wäre echt cool will mal n Umstiegt versuchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 13.04.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Was für ein Festplatten System (IDE ?) und welcher Chipsatz ist auf dem Board ?
     
  4. camou

    camou Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weingarten
    ehm jo IDE kein Raid oder so

    Chipsatz is VIA K8T800Pro

    hof das hilft irgend wie weiter ;-)
     
  5. proggi

    proggi Noob aus Beruf

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland (Sachsen)
    hast du auch wirklich die 64-Bit Versionen der Systeme genutzt?
    Bei Suse wäre die Lösung dann einfach DVD wenden. Bei Mandrake weiß ich es nicht, da ich kein Mandrake besitze.
     
  6. camou

    camou Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weingarten
    hab Suse Iso 9.2 vom offizielen FTP-Server und gebrannt
    Da kann man vor der installation einstellen auf 64 Bit
    hab beides ausprobiert bringt nix :-(
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 redlabour, 13.04.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @proggi - ?? Er kann auch die 32bit nehmen. Die 64-bit ist bei Mandriva eigenständig und ist noch in der Testphase.
     
  9. test

    test GESPERRT!

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Lösung

    Hallo zusammen,

    zuerst einmal: ich benutze hier gerade einen Account "test" mit dem Passwort "test". Ich habe diesen Account nicht erstellt und bin auch anderweitig nicht in diesem Forum angemeldet. Ihr kennt mich also nicht und das soll auch so bleiben, da ich normalerweise auf der anderen Seite des Zauns stehe. Jedoch hatte ich das selbe Problem wie camou und habe es gerade eben gelöst - wenn auch auf unglaubliche Weise... jetzt bin ich so happy, dass ich es einfach allen mitteilen muss.... eigentlich hätte ich hier nichts reingeschrieben wenn hier nicht durch Zufall jemand den Test-Account registriert hätte und ich durch zufälliges raten mich einloggen konnte - eine Registrierung wäre mir zu aufwendig gewesen.. aber jetzt zum Problem:

    wie auch bei vielen anderen Usern hängte sich meine Distribution bei der Installation auf ?( . Und das bei ganz unterschiedlichen Stellen / Versionen usw. Probiert habe ich schon alles - unterschiedliche Installationsparameter, BIOS-Konfigurationen blabla. Allein gestern versuchte ich bestimmt 10 mal Suse zu installieren. Heute auch wieder 5 Mal - immer ohne Erfolgt. Das System blieb einfach hängen, ohne ersichtlichen Grund. Meine Nerven waren inzwischen bis zum ZERREISSEN gespannt X( . "Langsam" (lol) stellte ich so meine Überlegungen an. Eigentlich hat man auf so eine Installation wenig Einfluss - das Kopieren der Pakete z.B. wird ganz eigenständig von der Software erledigt. Ich vermutete also einen Hardware Fehler:

    1. beschädigtes Installationsmedium
    2. überhitzung des Geräts (in meinem Falle Notebook)

    Eine beschädigung des Installationsmediums konnte ich ausschließen, da der 'Hänger' an ganz unterschiedlichen Stellen auftrat. Ausserdem verwendete ich auch unterschiedliche Installationsmedien (DVD,CD) - jedoch immer ohne Erfolg. Mein letzter Gedanke war also eine Überhitzung der Hardware.


    Ich machs kurz:
    Ich hab mein Notebook in die Gefriertruhe gelegt und die Installation dort durchgeführt. Es hat auf Anhieb funktioniert. Ohne Probleme.

    Ich hätt nie gedacht, dass ich mal so einen Noob-Post erstellen würde...

    Fazit: legt eure Rechner in die Gefriertruhe Leute...

    mfG
    anonym
     
Thema:

Mandrake und Suse Installation nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Mandrake und Suse Installation nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Mandrake und Suse nebeneinander installieren

    Mandrake und Suse nebeneinander installieren: Ich wollte heute eigentlich auf Mandrake 10.1 umsteigen und hab das gleich genutzt meine Festplatte gleich mit zu formatieren, also hab ich die...
  2. Mandrake neben Suse, will nicht ins LILO

    Mandrake neben Suse, will nicht ins LILO: Hi alle, ich hab ein eher dingendes Problem! Ich habe gerade Mandrake 10.0 Community neben meiner bestehenden SUSE 9.0 installiert. Schön brav...
  3. Mandrake und SuSE nebeneinander

    Mandrake und SuSE nebeneinander: Hi. Ich habe hier schon einen Thread gefunden, der sich mit dem Thema Dualboot zweier Distributionen ausenandersetzt, aber so ganz schlau bin...
  4. Das Ende von Suse 7.2 und Mandrake 8.2

    Das Ende von Suse 7.2 und Mandrake 8.2: Der Nürnberger Distributor SuSE und der französische Konkurrent MandrakeSoft haben diese Woche die Einstellung der Distributionen SuSE 7.2 und...
  5. xp, suse 8.1,mandrake 90 ( 1 rechner)

    xp, suse 8.1,mandrake 90 ( 1 rechner): wie kann ich alle drei betriebssysteme auf einem rechner installieren,ich habe zwar win xp und suse 8.1 drauf aber mandrake gefällt mir...