Mandrake 10.1 AMD64 bei installation schwarzer Bildschirm

S

s3993

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe folgendes Problem:

Erstmal mein System:

AMD +3200 64bit
Asus Board (VIA Cipsatz)
Radeon 9800pro (AGP)
1 X 120 GB Maxtor HDD (SATA)
1 X 30 GB Samsung HDD (IDE)

So und nun zu meinem Problem.

Wenn ich von der Mandrake 10.1 (64bit) CD1 boote, kommt ein Bildschirm wo man mit F1 und F2 die Art der Installation auswählen kann.

Wenn ich F2 drücke beginnt er mit Installieren ,der blaue Balken huscht von links nach rechts aber danach habe ich nur einen schwarzen Bildschirm und nix passiert mehr, ich habe gehört das man das Powermanagement abschalten soll, da der Monitor in den Standbymodus gefahren wird. Das habe ich auch getan aber das gleich problem wieder, nur ein schwarzer Bildschirm.

Danach habe ich die Installation mit F1 versucht (im Textmodus) da beginnt er die Hardware zu testen aber bleibt dann auch sehr schnell hängen und macht nichts mehr!

Worann kann das liegen, ich dachte immer Mandrake is so kompatiebel zu der Aktuellen Hardware.

Danach habe ich SuSE 9.2 64bit installiert und das ging wunderbar, das einzige was da ebend nicht geht, er erkennt zwar meine Grafikkarte richtig aber das Multimonitoring geht nicht, keine Ahnung warum.

So hat einer eine Idee, was das bei Mandrake für ein Fehler sein könnte?
Oder hat einer von euch eine Idee welches Linux ich noch nehmen könnte, wo ich das Multimonitoring mit meiner Radeon 9800pro nutzen kann?

Danke für eure Hilfe.

Gruß s3993
 
Hast du die ISOs vorher getestet auf md5 summe ?

Eventl. hast du ne defekte ISO gebrannt und die verursacht das ....
 
AFAIR kann man sich während der Installation auch mit F-Tasten (frag jetz nur nich welche genau, F3 oder F4 glaub ich) die Kernel- und andere Fehlermeldungen anzeigen lassen, vieleicht wird da ja was ausgegeben, was der Fehlerfindung dienlich sein könnte.

Gruß, Oli
 

Ähnliche Themen

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

Kubuntu: Install/live DVD - schwarzer Bildschirm während des Bootvorgangs

Mandrake und Suse Installation nicht möglich

Einfrieren der Installation, Suse 10.1

Zurück
Oben