Mandrake 10.1 AMD64 bei installation schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von s3993, 15.01.2005.

  1. s3993

    s3993 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde

    Ich habe folgendes Problem:

    Erstmal mein System:

    AMD +3200 64bit
    Asus Board (VIA Cipsatz)
    Radeon 9800pro (AGP)
    1 X 120 GB Maxtor HDD (SATA)
    1 X 30 GB Samsung HDD (IDE)

    So und nun zu meinem Problem.

    Wenn ich von der Mandrake 10.1 (64bit) CD1 boote, kommt ein Bildschirm wo man mit F1 und F2 die Art der Installation auswählen kann.

    Wenn ich F2 drücke beginnt er mit Installieren ,der blaue Balken huscht von links nach rechts aber danach habe ich nur einen schwarzen Bildschirm und nix passiert mehr, ich habe gehört das man das Powermanagement abschalten soll, da der Monitor in den Standbymodus gefahren wird. Das habe ich auch getan aber das gleich problem wieder, nur ein schwarzer Bildschirm.

    Danach habe ich die Installation mit F1 versucht (im Textmodus) da beginnt er die Hardware zu testen aber bleibt dann auch sehr schnell hängen und macht nichts mehr!

    Worann kann das liegen, ich dachte immer Mandrake is so kompatiebel zu der Aktuellen Hardware.

    Danach habe ich SuSE 9.2 64bit installiert und das ging wunderbar, das einzige was da ebend nicht geht, er erkennt zwar meine Grafikkarte richtig aber das Multimonitoring geht nicht, keine Ahnung warum.

    So hat einer eine Idee, was das bei Mandrake für ein Fehler sein könnte?
    Oder hat einer von euch eine Idee welches Linux ich noch nehmen könnte, wo ich das Multimonitoring mit meiner Radeon 9800pro nutzen kann?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß s3993
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hast du die ISOs vorher getestet auf md5 summe ?

    Eventl. hast du ne defekte ISO gebrannt und die verursacht das ....
     
  4. #3 Ratatosk, 18.01.2005
    Ratatosk

    Ratatosk /dev/null

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    AFAIR kann man sich während der Installation auch mit F-Tasten (frag jetz nur nich welche genau, F3 oder F4 glaub ich) die Kernel- und andere Fehlermeldungen anzeigen lassen, vieleicht wird da ja was ausgegeben, was der Fehlerfindung dienlich sein könnte.

    Gruß, Oli
     
Thema:

Mandrake 10.1 AMD64 bei installation schwarzer Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Mandrake 10.1 AMD64 bei installation schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Mandrake/Mandriva welche .rpm?

    Mandrake/Mandriva welche .rpm?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Kann man auf einem Mandrake/Mandriva-System die standart rpm-Pakete, welche man im Internet findet,...
  2. Internet über Mandrake

    Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich habe mir...
  3. Internet über Mandrake

    Internet über Mandrake: Hi Com, also ich habe mich jetzt schon durch einige Hilfe-Files und HowTo's geschlagen und finde nicht wirklich das was ich suche. Ich...
  4. Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?

    Mandrake oder Mandriva? Was ist "besser"?: Hallo zusammen! :) Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und möchte nun in die für mich neue Linux-Welt einsteigen! :D Am kommenden WE möchte...
  5. mandrake und gigaset usb adapter 54

    mandrake und gigaset usb adapter 54: gigaset usb adapter 54 unter mandrake 10.1 läuft nicht