Kubuntu sata raid problem

D

dark---inside

Jungspund
hallo
ich habe ein probelm bei der installation bei kubunto.
ich habe zwei sata platten (á 200gb) im raid 0 verband und möchte linux installiern
doch bei der auswahl der festplatte werden die festplatten nur einzeln erkannt und nicht der gesammte raid verband
ich habe ein asus p5w dh deluxe mit dem JMicron JMB36X RAID Controller .

was könnte hier das probelm sein ???


danke schon jetz mal
 
Gar keines.
Man muß Software Raid verwenden.
 
Um es kurz zu machen ... sie wäre weg!
Linux kann mit dem "Pseudo-RAID" über die Windows-Treiber nix anfangen ...

dmraid ist zwar ein Ansatz, um auch solche Software-RAID-Controller zu unterstützen, aber meines Wissens nach wird _der_ Controller nicht unterstützt (gibt derzeit eh wenige ...)
 
also das heißt ich kann nur linux aufsetzten wenn ich die festplatten im kubuntu neu auf software raid konfiguriere oder wie ???
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

LTO-4 SAS Laufwerk immer stop & go trotz schnellem Raid 0 asl Quelle

Debian 6.0.6 erkennt Raid-Controller in HP-Server nicht

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

Zurück
Oben