kubuntu installatino von livecd?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von wrath_of_god, 24.10.2005.

  1. #1 wrath_of_god, 24.10.2005
    wrath_of_god

    wrath_of_god Foren As

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir gestern die kubuntu 5.10 gezogen, gebrannt und natürlich das image wieder gelöscht, dann wollte ich das ganze installieren, zuerst läd er irgendwas 15 minuten lang dann sagt er mir das es wohl ein problem mit der cd gibt, irgendwas mit "offizieller installations cd", irgendwie würde ich es jetzt gerne umgehn das ganze nochmal zu ziehn und da ich die kubuntu 5.10 livecd vor ein paar tagen gezogen und gebrannt hab (und auch getestet) würde ich jetzt gern wissen ob es eine möglichkeit gibt kubuntu von der livecd zu installieren, das er die packete aus dem netz saugen müsste is mir dabei klar :) ich kenns ja nicht anders von Gentoo ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Bei der Ubuntu-Live-CD ist keine Installation vorgesehen, dazu gibt es ja die install-CDs. Trotzdem koennte man es (wie jedes Live-System) auch installieren. Allerdings fuer sowas hier eine Anleitung zu schreiben, waere etwas komplex. Hier mal kurz in Stichpunkten:

    - Festplatte partitionieren und mounten
    - Software auf die Platte kopieren
    - fstab auf der Platte anpassen (devfs und sysfs nicht vergessen)
    - Bootloader aus chroot-Umgebung auf der Platte installieren (vorher konfigurieren)
    - Linker anpassen

    naja, und einige weitere Kleinigkeiten, die sicherlich noch zu tun sind.
     
  4. #3 wrath_of_god, 25.10.2005
    wrath_of_god

    wrath_of_god Foren As

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort :)

    lag am cdrom laufwerk das sicher schon 8 jahre oder älter ist, ausgetauscht und schon ist es installiert :)
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Manchmal ist es halt ganz einfach :D
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kubuntu installatino von livecd?

Die Seite wird geladen...

kubuntu installatino von livecd? - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 15.10: Am 22. Oktober war es wieder einmal so weit, und eine neue Version von Ubuntu ist pünktlich zum geplanten Termin ein halbes Jahr nach seinem...
  3. Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück

    Kubuntu: Jonathan Riddell tritt zurück: Nachdem Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, vom Council der Distribution zurückgetreten ist, hat er nun auch seinem...
  4. Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück

    Jonathan Riddell tritt vom Kubuntu Council zurück: Jonathan Riddell, einer der führenden Entwickler von Kubuntu, ist vom Kubuntu Council zurückgetreten, wie vor einem Monat vom Gemeinschafts-Beirat...
  5. Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?

    Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?: Kann mir Jemand eine Information zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ? Es geht um das Paket Libavcodec-extra-54 , da steht in der...