Kubuntu-Desktop offline installieren

U

UbuntuRookie

Hallo,
ich abe ein kleines Problem!
Ich würde gerne für mein "Ubuntu 6.06 LTS" KDE nachinstallieren. Da auf meiner DVD die Pakete nicht drauf sind (zumindest finde ich da kein kubuntu-desktop).
Jetzt habe ich allerdings keinen breitbandigen Internetzugang, um mir das Ganze aus dem Netz zu installieren.
Gibt es die Möglichkeit ein Paket runterzuladen, (z.B. bei einem Freund) und das dann bei mir zu installieren? Wenn ja wie mache ich das und wo finde ich das Paket.
Bisher habe ich nur ein Meta-Paket gefunden, aber dann müßte ich mir etliche viele Pakete runterladen. Irgendwie schnalle ich das nicht.
Alle Anleitungen, die ich bisher gefunden habe setzen immer einen Internetzugang voraus, aber den habe ich leider nicht! Wie mache ich also den kubuntu-desktop "offline" verfügbar?

Ich hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt!?!?!

Mit freundlichen Grüßen
UbuntuRookie
 
ich bin der meinung, das bei ubuntu auch nur gnome auf der cd ist, für kde wirst du dann kubuntu nehmen müssen, wenn du nichts runterladen willst oder kannst, den eine komplete desktop umgebung ohne packet verwaltung zu installieren wird nur zu probleme führen

desweiteren habe ich die erfahrung gemacht, das wenn man ein KDE auf ein ubuntu installiert, werden die einstellungen des kontrollcenters von kde ignoriert und man muss alles unter gnome einstelln (<- kann sein das das ein ausnahme fehler ist, aber man erwähnt es ja besser)
 
Zurück
Oben