Kubuntu-Desktop offline installieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von UbuntuRookie, 26.03.2007.

  1. #1 UbuntuRookie, 26.03.2007
    UbuntuRookie

    UbuntuRookie Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich abe ein kleines Problem!
    Ich würde gerne für mein "Ubuntu 6.06 LTS" KDE nachinstallieren. Da auf meiner DVD die Pakete nicht drauf sind (zumindest finde ich da kein kubuntu-desktop).
    Jetzt habe ich allerdings keinen breitbandigen Internetzugang, um mir das Ganze aus dem Netz zu installieren.
    Gibt es die Möglichkeit ein Paket runterzuladen, (z.B. bei einem Freund) und das dann bei mir zu installieren? Wenn ja wie mache ich das und wo finde ich das Paket.
    Bisher habe ich nur ein Meta-Paket gefunden, aber dann müßte ich mir etliche viele Pakete runterladen. Irgendwie schnalle ich das nicht.
    Alle Anleitungen, die ich bisher gefunden habe setzen immer einen Internetzugang voraus, aber den habe ich leider nicht! Wie mache ich also den kubuntu-desktop "offline" verfügbar?

    Ich hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt!?!?!

    Mit freundlichen Grüßen
    UbuntuRookie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    ich bin der meinung, das bei ubuntu auch nur gnome auf der cd ist, für kde wirst du dann kubuntu nehmen müssen, wenn du nichts runterladen willst oder kannst, den eine komplete desktop umgebung ohne packet verwaltung zu installieren wird nur zu probleme führen

    desweiteren habe ich die erfahrung gemacht, das wenn man ein KDE auf ein ubuntu installiert, werden die einstellungen des kontrollcenters von kde ignoriert und man muss alles unter gnome einstelln (<- kann sein das das ein ausnahme fehler ist, aber man erwähnt es ja besser)
     
Thema:

Kubuntu-Desktop offline installieren

Die Seite wird geladen...

Kubuntu-Desktop offline installieren - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim installieren von (Kubuntu-desktop)

    Probleme beim installieren von (Kubuntu-desktop): [gelöst] Probleme beim installieren von (Kubuntu-desktop) Hallo zsammen Also ich wollte das Kubuntu-desktop installieren, aber ich komme nicht...
  2. Ubuntu: Kubuntu-Desktop mit KDE 3.5

    Ubuntu: Kubuntu-Desktop mit KDE 3.5: Hallo, ich möchte den Kubuntu-Desktop mit KDE 3.5 installieren. Synaptic zeigt mir aber noch KDE 3.4.3 an. Sind die Quellen noch nicht...
  3. Anonymisierungs-Distribution Tails 1.7 mit Offline-Modus

    Anonymisierungs-Distribution Tails 1.7 mit Offline-Modus: Die Anonymisierungs-Distribution Tails wurde in der Version 1.7 veröffentlicht, die einen Offline-Modus enthält und zahlreiche Sicherheitslücken...
  4. UB-Jabber-Server zeigt User offline

    UB-Jabber-Server zeigt User offline: Hallo, seid einer weile zeigt mir Jabber alle Kontakte als offline an, als Client verwende ich Pidgin (2.10.1-1). Hatt das Problem nochjemand...
  5. Kurioses Verhalten meines Servers, 1 Tag offline, jetzt einfach wieder da

    Kurioses Verhalten meines Servers, 1 Tag offline, jetzt einfach wieder da: Hi. Ich habe bei meinem Server ein sehr kurioses Verhalten. Gestern kam der Server nach einem Reoot nicht mehr hoch. Selbst nach Hardreset...