Kontact Probleme

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Nezumi, 18.03.2005.

1. Nezumi

Nezumi Jungspund

Hallo.
    Habe mir heute die neue KDE-Version 3.4.0 installiert. Nun habe ich ein Problem mit Kontact. Und zwar wenn ich nen Reboot gemacht habe, spuckt es mir die Meldung aus, dass es schon läuft. Dabei passiert nichts, wenn ich auf die Felder "Kontact starten" oder "Beenden" klicke - es reagiert schlicht nicht mehr. Dieses Problem hatte ich in der vorigen Version nicht. Der PC hat hier nur einen Benutzer und nen Root. Ein erneuter Reboot brachte hier auch nichts wie auch die Aktualisierung. Wie behebe ich dieses Problem?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nezumi

Nezumi Jungspund

oki hat sich eben erledigt. es läuft wieder.

4. #3 mathis_fricke, 27.10.2006
    mathis_fricke

mathis_fricke Linux Fan

Hallo,
    ich habe ein anderes Kontact Problem (Kontact Version 1.2):
    Ich habe bei mir in Kontact ein IMAP-Postfach eingerichtet-
    das Problem ist das Kontact diesselbe Mail mehrfach anzeigt !!
    D.h. wenn ich Konatct im Hintergrund laufen lasse, habe ich nach einer gewissen Zeit diesselbe Mail 10mal im Postfach....

Kennt jemand das Problem ? Gegenmittel ?

Grüße
    Mathis

5. #4 damager, 27.10.2006
    damager

damager Moderator

gibt doch, zumindest bei pop-accounts, die möglichkeit mails auf dem server zu belassen. ist das evtl. auch bei deinem imap-account aktiv?
    weil, wenn sie auf dem server bleibt dann kannst sie ja immer wieder abholen :D was ja bei dir scheinbar der fall ist.

6. #5 mathis_fricke, 29.10.2006
    mathis_fricke

mathis_fricke Linux Fan

Das macht doch aber eigentlich keinen Sinn, denn bei IMAP werden ja gar keine E-Mails abgeholt, sondern KMail zeigt im Prinzip nur den Inhalt meines Postfaches....
    So gesehen könnte es auch ein Problem des Mailservers sein......
    Andererseit tritt das nur auf wenn KMail läuft.....

7. #6 eumelkind, 20.01.2007
    eumelkind

eumelkind Grünschnabel

so, da hab ich doch jetzt auch mal ein problem mit...

also...
    ich kann keine mails mehr vom server holen, weil immer nur die fehlermeldung "Lesen der Datei nicht möglich: Servermeldung: "no mail with sequence number 1 existent" "

sieht halt aus als wär das ein problem mit ner mail auf dem server, hab ich irgendne möglichkeit da was zu machen?
    jemand ne idee?
    mit den andern postfächern funktioniert das alles noch

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kontact Probleme

Die Seite wird geladen...

Kontact Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Kontact

Probleme mit Kontact: ehm also ich habe derzeit openSuse11.0 istalliert mit KDE4.1 als grafische Oberfläche und bisher lief auch alles ganz gut bis auf paar sachen die...
  2. KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren

KDE Kontact WebDAV komplett syncronisieren: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen da ich einfach keine Lösung dafür finde. Ich habe einen WebDAV Server auf den ich...
  3. KDE Applications 15.08 mit Portierungen von Dolphin und der Kontact-Suite

KDE Applications 15.08 mit Portierungen von Dolphin und der Kontact-Suite: Die KDE-Entwickler haben KDE Applications 15.08 freigegeben. Der Dateimanager Dolphin ist jetzt auf die KDE Frameworks 5 portiert, und die...
  4. [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage

[openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage: Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder auf ein Problem gestoßen was ich absolut nicht selbst in den Griff bekomme. Unter openSUSE 12.3 (fragt...
  5. OpenSuse 12.2 / Kontact + Akonadi + Nepomuk = Argh!

OpenSuse 12.2 / Kontact + Akonadi + Nepomuk = Argh!: Hallo zusammen. Es ist bezeichnend für opensuse, dass Kmail (Kontact), Akonadi und Nepomuk Probleme miteinander zu haben scheinen. Ich habe immer...