Das Modul Monitor & Anzeige kann nicht gefunden werden

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von RafiT, 14.01.2007.

  1. #1 RafiT, 14.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2007
    RafiT

    RafiT Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe wollte beide Monitorausgänge benutzen, einen DVI und einen VGA, und den Desktop auf den 2ten Ausgang kopieren.
    Nach dem ich in Sytemverwaltung - Monitor & Anzeige meine Einstellungen gemacht habe, ist nach einem Neustart beim Bildschirm rechts ein roter Streifen und folgende Meldung (in Monitor & Anzeige):

    Das Modul Monitor & Anzeige kann nicht gefunden werden.

    Fehlermeldung:

    Mögliche Ursachen:
    -Bei der letzten Aktualisierung Ihres KDE ist ein Problem aufgetreten und es wurde ein vereinzeltes Kontrollmodul der Vorgängerversion übrig gelassen.
    -Es existieren ältere Module von Programmen, die nicht zum eigentlichen KDE gehören.

    Bitte überprüfen Sie diese Punkte sorgfältig und versuchen Sie, die Module zu entfernen, die in der Fehlermeldung auftauchen.



    Das gleiche Problem hat schon einmal jemand gehabt, nur helfen die dort vorgeschlagenen Lösungen nicht:

    http://forum.ubuntuusers.de/topic/57460/#475394

    Gibt es keine Möglichkeit, das Modul einfach neu zu installieren?
    Hab schon versucht die Pakete kde-systemsettings und kcontrol neu zu installieren, was allerdings nichts brachte.

    Danke!

    Rafi
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    yeah! Gecheckt!

    Falls noch jemand das Problem haben sollte>
    einfach
    sudo dpkg-reconfigure -phigh xserver-xorg
    Treiber auswsaehlen, aufloesung waehlen und das wars. Das Modul ist wieder da!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das Modul Monitor & Anzeige kann nicht gefunden werden

Die Seite wird geladen...

Das Modul Monitor & Anzeige kann nicht gefunden werden - Ähnliche Themen

  1. Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar

    Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar: Fast drei Jahre nach der ersten Vorstellung eines Kameramoduls für den Kleinstrechner Raspberry Pi liefert die hinter dem Gerät stehende...
  2. Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren

    Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren: Die von Red Hat gesponsorte Distribution Fedora möchte ihre Infrastruktur modularer gestalten. Dazu hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet....
  3. Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen

    Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen: Mit der Freigabe von Git 2.8.0 haben die Entwickler das Quellcode-Verwaltungssystem um diverse neue Funktionen ergänzt. Die wohl prominenteste...
  4. Pangea Sun: Modulares Notebook sucht Unterstützer

    Pangea Sun: Modulares Notebook sucht Unterstützer: Eine Kampagne auf Indiegogo versucht, 600.000 US-Dollar zu sammeln, um ein modulares, offenes und damit nachhaltigeres Notebook zu entwickeln. Das...
  5. SFC hält Auslieferung von binären ZFS-Modulen für GPL-Verletzung

    SFC hält Auslieferung von binären ZFS-Modulen für GPL-Verletzung: Die Software Freedom Conservancy hält Canonicals Plan, das Dateisystem ZFS als binäres Modul ab Ubuntu 16.04 mitzuliefern, für eine...