kennt jemand gute brauchbare mathematikprogramme

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von tuxlover, 26.06.2007.

  1. #1 tuxlover, 26.06.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Hallo Leute,

    ich suse nach möglichst aktuellen und brauchbaren mathematikprogrammen. Damit meine ich keine Programme, wie sie etwa bei kde-edu enthalten sind, sondern eher sowas wi maple oder mathematika.

    oh, wenn sie nix kosten wäre es natürlich super ;)

    vielen dank

    gruß tuxlover
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Thunar_, 26.06.2007
    _Thunar_

    _Thunar_ Eroberer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Maxima solltest du dir mal ansehen.
     
  4. #3 schwedenmann, 26.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Mathematikprogramme

    Halllo


    Es gibt noch maxima bzw. wx-maxima


    aber dann ncoh ein Progarmm, das von der Uni Münster kommt, komme leider nicht auf den Namen. Es gab früher mal ne kostenlose Version, mittlerweile kommerziell, aber es gibt afaik Schülr, Schul und Studentenversionen.

    mfg
    schwedenmann
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Hallo

    Das Proggi, dessen Namen mir entfallen war, heißt MuPad

    mfg
    schwedenmann
     
  5. #4 tuxlover, 26.06.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    meinst du MuPad?
     
  6. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    vllt ist openoffice math etwas fuer dich?!
     
  7. #6 schwedenmann, 26.06.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    MuPad

    Hallo


    ja genau.


    mfg
    schwedenmann
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schorsch312, 26.06.2007
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Scilab ist auch noch eine, nicht zu verachtende Alternative.
    Gruß, eorg
     
  10. #8 tuxlover, 26.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    das ist sowas wie latex zum setzen von mathematissch ausgedrückten sachverhalten und schreiben von beweisen. ledier noch reichlich unterentwickelt. aber das meinte ich auch eigentlich gar nicht.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    so hab mir jetzt mal die quellen von maxima und wx-maxima heruntergeladen. hast das schon jemand kompilliert
     
Thema:

kennt jemand gute brauchbare mathematikprogramme

Die Seite wird geladen...

kennt jemand gute brauchbare mathematikprogramme - Ähnliche Themen

  1. kennt jemand tinkerforge?

    kennt jemand tinkerforge?: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Hardware-Baukasten Tinkerforge? Lohnt die Geschichte? Hört sich ganz nett an, bissel rumbasteln und...
  2. Kennt sich jemand mit aatv aus?

    Kennt sich jemand mit aatv aus?: Hallo, mir hat jemand gerade nen tipp gegeben, dass aatv recht gut wäre...aber wie funktioniert das aatv? installiert hab ichs
  3. Erkennt jemand die Addons auf diesem Desktop?

    Erkennt jemand die Addons auf diesem Desktop?: Hallo Leute Ich habe diese Bilder in einem Forum gefunden und wollte fragen ob jemand diese Sachen auf dem Desktopp kennt. Also den...
  4. Kennt jemand Rubix und hat Erfahrungen damit gemacht ?

    Kennt jemand Rubix und hat Erfahrungen damit gemacht ?: http://www.rubixlinux.org/ PS: Es ist basiert auf Slackware ...:)
  5. Kennt jemand CCux Linux?

    Kennt jemand CCux Linux?: Hi, wollte nur mal fragen, ob jemand CCux Linux kennt und wie es so ist. Danke schon mal für die antwort.