Keine Tastatur und keine WLAN-Karte

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Avatar, 01.11.2004.

1. Avatar

Hallo zusammen!

Bin noch relativ neu bei Linux bzw. Debian aber habe doch ein wenig Ahnung.
    Nachdem ich jetzt meinen 2.4.-Kernel auf 2.6.1 (damit bin ich nicht ganz sicher) aktualisiert habe tritt ein interessantes Problem auf:
    Wenn ich mit meinem Laptop (Acer Aspire 1315LC) keine Netzwerkverbindung habe, funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Nur wenn ich beim booten die Suche nach eine Verbindung (DHCPOFFER) abbreche funktioniert sie.
    Nun habe ich auf 2.6.9 aktualisiert und das Problem besteht noch immer, nur wenn ich jetzt eine Verbindung habe, dann bekommt mein Rechner zwei IP´s zugewiesen. Die Tastatur funktioniert auch nicht immer wenn die Verbindung besteht.
    Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Und noch ein Problem: Ich habe eine PCMCIA WLAN-Karte von Siemens (Prism-Chipsatz) und die kann ich auch nicht ansprechen. Ich kann mir die Karte anzeigen lassen, nur findet diese kein Netzwerk.
    Kennt jemand das Problem?

Danke schon mal für die Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 01.11.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

ne Prism karte? nutzt du auch linux-wlan-ng?

4. Avatar

Hallo!

linux-wlan-ng? Wie kann ich das herausfinden, ob ich das benutze?

5. #4 qmasterrr, 02.11.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

daran das du es installiert hast.
    wenn du es nicht kennst hast du es warscheinlich auch nicht installiert

6. Avatar

Und wofür brauche ich dieses Modul? Und wo kann ich das einstellen?

Thema:

Keine Tastatur und keine WLAN-Karte

Die Seite wird geladen...

Keine Tastatur und keine WLAN-Karte - Ähnliche Themen

1. kubuntu 9.10 kein wlan und keine tastatur