K3B: externer Brenner: kein Medium = leeres Medium!

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von sudoku, 28.06.2007.

  1. sudoku

    sudoku Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen externen LG CD/DVD RW Brenner, der von Kubuntu vermeintlich problemlos erkannt wurde. Jedoch meint er, wenn ich einen leeren Rohling (frisch ausgepackt aus der versiegelten Hülle) einlege. Und das bei 3 verschiedenen Marken, die ich testen konnte. Jedes mal heißt es: kein Medium eingelegt. Lege ich eine beschriebene CD ein, so erkennt er diese korrekt. Aber ich würde gerne etwas auf einen neuen Rohling brennen.

    Woran könnte das liegen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 28.06.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Schon mal versucht per Konsole ein ISO zu brennen?
     
  4. sudoku

    sudoku Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wodim -v dev='/dev/sr0' Desktop/xubuntu-7.04-desktop-i386.iso
    ...
     
Thema:

K3B: externer Brenner: kein Medium = leeres Medium!

Die Seite wird geladen...

K3B: externer Brenner: kein Medium = leeres Medium! - Ähnliche Themen

  1. externer (USB) Brenner geht nicht mehr nach kernelupdate

    externer (USB) Brenner geht nicht mehr nach kernelupdate: Ich hab mir 'nen 2.6.10er Kernel gebaut. So weit so gut. Nur jetzt geht mein USB Brenner nicht mehr (/dev/sr0) Woran könnte das liegen?
  2. externer Brenner selber bauen

    externer Brenner selber bauen: Hallo, ich möchte mir gerne ein USB oder evtl. ein Firewire Gehäuse kaufen und einen IDE DVD Brenner reinstecken. Nun meine Frage: Kommt Linux...
  3. Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

    Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI: Hallo ich habe auf meinem ThinkPad T420 i5 Intel HD3000 Grafikkarte onboard 16 GB RAM OpenBSD snapshot amd64 ist von märz installiert...
  4. Problem mit externer Festplatte

    Problem mit externer Festplatte: Hallo, Linuxuser aus aller Welt... Ich habe heute von einer Freundin eine Festplatte erhalten, von der ich Daten extrahieren soll. Das hübsche...
  5. Apache2: Verlinkung externer Grafiken unterbinden

    Apache2: Verlinkung externer Grafiken unterbinden: Hallo zusammen, ich betreibe ein Board indem die Mitglieder gerne in ihren Beiträgen Bilder einbinden. Die Bilder werden i.d.R. bei Bild-Hoster...