K3B: externer Brenner: kein Medium = leeres Medium!

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von sudoku, 28.06.2007.

1. sudoku

sudoku Grünschnabel

Hallo,

habe einen externen LG CD/DVD RW Brenner, der von Kubuntu vermeintlich problemlos erkannt wurde. Jedoch meint er, wenn ich einen leeren Rohling (frisch ausgepackt aus der versiegelten Hülle) einlege. Und das bei 3 verschiedenen Marken, die ich testen konnte. Jedes mal heißt es: kein Medium eingelegt. Lege ich eine beschriebene CD ein, so erkennt er diese korrekt. Aber ich würde gerne etwas auf einen neuen Rohling brennen.

Woran könnte das liegen?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 28.06.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Schon mal versucht per Konsole ein ISO zu brennen?

4. sudoku

sudoku Grünschnabel

wodim -v dev='/dev/sr0' Desktop/xubuntu-7.04-desktop-i386.iso
    ...

Thema:

K3B: externer Brenner: kein Medium = leeres Medium!

Die Seite wird geladen...

K3B: externer Brenner: kein Medium = leeres Medium! - Ähnliche Themen

1. externer (USB) Brenner geht nicht mehr nach kernelupdate

externer (USB) Brenner geht nicht mehr nach kernelupdate: Ich hab mir 'nen 2.6.10er Kernel gebaut. So weit so gut. Nur jetzt geht mein USB Brenner nicht mehr (/dev/sr0) Woran könnte das liegen?
  2. externer Brenner selber bauen

externer Brenner selber bauen: Hallo, ich möchte mir gerne ein USB oder evtl. ein Firewire Gehäuse kaufen und einen IDE DVD Brenner reinstecken. Nun meine Frage: Kommt Linux...
  3. Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI: Hallo ich habe auf meinem ThinkPad T420 i5 Intel HD3000 Grafikkarte onboard 16 GB RAM OpenBSD snapshot amd64 ist von märz installiert...
  4. Problem mit externer Festplatte

Problem mit externer Festplatte: Hallo, Linuxuser aus aller Welt... Ich habe heute von einer Freundin eine Festplatte erhalten, von der ich Daten extrahieren soll. Das hübsche...
  5. Apache2: Verlinkung externer Grafiken unterbinden

Apache2: Verlinkung externer Grafiken unterbinden: Hallo zusammen, ich betreibe ein Board indem die Mitglieder gerne in ihren Beiträgen Bilder einbinden. Die Bilder werden i.d.R. bei Bild-Hoster...