Problem beim Kopieren von CDs mit K3B

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von pinguin1987, 25.05.2008.

  1. #1 pinguin1987, 25.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2008
    pinguin1987

    pinguin1987 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich habe ein Problem, welches ich schon im irc-channel von opensuse-de/kde-de
    diskutiert habe. Leider hat mich dies nicht besonders weitergebracht und so
    stelle ich dieses Problem nochmal hier im Forum vor:

    Habe 2 CD-Lauwerke (ein Mitsumi Quad-Speed Laufwerk und einen Brenner, dessen
    Lesegeschwindigkeit deutlich schneller ist). Nun konnte ich bis vor kurzer
    Zeit eine CD in den Brenner legen, diese wurde eingelesen und anschließend
    ausgespuckt. Nun konnte ich einen Rohling in den Brenner legen und das
    temporär gespeicherte Image wurde geschrieben und anschließend gelöscht.
    Ergebnis war eine 1:1 Kopie einer beliebigen CD.

    Neuerdings (ca. 2-3 Wochen) funktioniert das aber so nicht mehr. K3B will
    immer, dass ich die Quell-CD ins eine Laufwerk und den Rohling in den Brenner
    lege. Möchte ich aber nicht-weil Quadspeed ja ultralangsam ist!

    Die Frage wäre nun, wie ich K3B wieder dazu bringen kann, dass Quelle/Ziell
    ein Laufwerk sein soll. Ich habe schon versucht, dass Quadspeed softwaremäßig
    zu deaktivieren, dass K3B nur noch dieses eine LW kennt, aber leider kam ich
    da auch nicht besonders weit. Abstöpseln ist schwierig, da ich
    körperbehindert bin, der PC in der Ecke steht und ich nicht immer Hilfe habe.
    In K3B kann ich auch nicht auswählen, was Quelle/Ziel sein soll-anbei ein
    Screenshot damit ihr seht, was ich meine.

    Wer hätte noch eine Idee, wie ich mein Problem lösen könnte?

    Über Rückmeldungen/Rückfragen würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank und einen schönen Wochenstart!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 26.05.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Und wenn Du "Nur Abbild-Datei erzeugen" wählst und dieses Image dann in einem zweiten Arbeitsschritt brennst? Würde Dich nicht allzu viel an Zeit kosten.
     
  4. #3 pinguin1987, 26.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2008
    pinguin1987

    pinguin1987 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für deine schnelle Rückmeldung.

    Ich weiß, dass man die Abbild-Datei erzeugen und anschließend brennen kann; über kurz oder lang werde ich das auch so machen müssen, da ich hier einiges zu kopieren habe. Mir geht es aber darum herauszufinden, warum es auf einmal nicht mehr geht, wie ich das von früher gewohnt bin... :think:

    Grüße, pinguin1987

    Nachtrag:

    Habe meine Anfrage paralell auch in der kde-de Mailingliste gepostet, worauf ich eben folgende Antwort erhielt:

    Ich kann das bestätigen; Wenn die zu kopierende CD im Laufwerk bereits liegt und ich K3B manuell starte, kann ich im "CD Kopieren"-Dialog "Gleiches Gerät zum Brennen" unter "Ziel" auswählen-und siehe da: es läuft genau so wie früher..

    Also, alle die das selbe Problem haben, müssen vorrübergehend so arbeiten, bis der Bug behoben ist!

    Update: Bug ist seit Version 1.0.5 behoben-alles läuft wie vorher! Sorry für die verspätete Info!

    Danke nochmal für eure Hilfe-Thread closed!

    pinguin1987
     
Thema:

Problem beim Kopieren von CDs mit K3B

Die Seite wird geladen...

Problem beim Kopieren von CDs mit K3B - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  2. Probleme beim Ubuntu-Update

    Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....
  3. KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

    KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals: Hallo, in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus RESULT=""; ERROR=""; idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b...
  4. Probleme beim lesen einer CD

    Probleme beim lesen einer CD: Hallo zusammen, ich habe eine Daten-CD mit xfburn unter Fedora 15 erstellt. Diese muss ich bei uns in der Uni-Bibliothek abgeben. Auf der CD...
  5. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

    Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...