ISDN und Debian

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von dbudde, 21.04.2008.

  1. dbudde

    dbudde Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Hi Boarder,

    Ich sitze hier gerade vor der Problematik eine Fritz!Card USB unter Debian Etch zu installieren.
    Ich habe vor einen Asterisk Server auf Debian mit ISDN Funktionalität aufzusetzen, jedoch scheitere ich momentan an der Installation der Fritz Card.

    Hat jemand erfahrungen oder Tips welche Capi, welcher Treiber, geht es überhaupt mit der Fritz!Card USB??

    Bin für jede Hilfe dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 21.04.2008
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    ISDN mit den Fritz!Card-Geschichten geht meines Wissens nach über 3 Wege:

    1. ohne CAPI: über die ISDN4LINUX Treiber aus dem Kernel
    2. mit CAPI:
    a) die AVM-Treiber
    b) die mISDN-Treiber

    Allerdings hatte ich bis jetzt nur die PCI/ISA-Karten im Einsatz ... sollte aber auch mit der USB-Variante gehen.

    Allerdings weiß ich nicht, was Asterisk für "Ansprüche" stellt ... insbesondere bzgl. CAPI.
     
Thema:

ISDN und Debian

Die Seite wird geladen...

ISDN und Debian - Ähnliche Themen

  1. Debian 4.0 ISDN Konfiguration

    Debian 4.0 ISDN Konfiguration: Kann mir hier irgendjemand eine genaue Beschreibung über die ISDN Installation, bzw. Konfiguration unter Debian 4.0 geben (oder vielleicht einen...
  2. Debian 3.0.1 und das ISDN

    Debian 3.0.1 und das ISDN: Hallo an alle, ich hab seit einigen Tagen auf dem Rechner meiner Freundin Debian 3.0.1 installiert. Ausser dem Isdn funktioniert auch alles, aber...
  3. Hylafax mit Fritzbox 7072 kein ISDN nur DSL

    Hylafax mit Fritzbox 7072 kein ISDN nur DSL: Hylafax mit Fritzbox 7270 kein ISDN nur DSL Habe schon einiges gemacht um mich vor Hylafax zu drücken! ffgtk lässt sich ums verrecken nicht...
  4. Artikel: Linux als ISDN-Telefon

    Artikel: Linux als ISDN-Telefon: Mit einer FRITZ!Card PCI kann man ein ISDN-Telefon mit einem Headset einrichten. Weiterlesen...
  5. SMS mit Fritz!PCI v2.0 ISDN

    SMS mit Fritz!PCI v2.0 ISDN: Hi Leute, Hat evtl. jemand eine recht gute Anleitung wie ich unter Ubuntu über eine Fritz!PCI v2.0 ISDN eine SMS verschicken kann? Ich habe...