Debian und Adaptec 29320 AR

D

dbudde

Mitglied
Hi Boarder,

hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Adaptec 29320 AR unter Debian?

Ich habe einen Kunden der das Ding betreibt. Debian erkennt diesen Controller und angeschlossene Peripherie, jedoch stellt sich die Situation so dar, das über den Controller ein Raid 1 eingerichtet ist. Debian hingegen erkennt beide Physikalischen Platten.

Gibt es alternative Treiber, welcher Kernel ist eurer Meinung nach Empfehlenswert und gibt es überhaupt die möglichkeit über andere Treiber?
Oder bleibt mir nur die alternative eines Software Raids?

Hat jemand eine Idee?

MfG

Dennis Budde
 
Wenn ich das richtig sehe, ist das wieder so ein Pseudo-HW-RAID-Controller von Adaptec, der für den vollständigen Funktionsumfang ein Software-Gegenstück brauch, was es von Adaptec für Linux nicht gibt.
Eventuell funktioniert es mit dmraid ... weiß ich aber nicht.
Ansonsten bleibt nur die Software-RAID-Lösung.
 
Thx Goodspeed,

Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass es so ein möchtegern Raid Controller ist. Adaptec bietet keinerlei Support für Debian.
Ich habe den Eigentümer allerdings dvon überzeugen können sich einen ICP anzuschaffen, mit dem es wunderbar läuft.

MfG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

OpenSuse, Adaptec Raid-Controller 1430SA

ATI Radeon - Dual Head Problem Ubuntu 8.1

Zweite Route will nicht

Tuning für parallele Plattenzugriffe

Zurück
Oben