Installationsproblem bei Fedora Core 6

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von DarkWin, 04.02.2007.

1. #1 DarkWin, 04.02.2007
    DarkWin

DarkWin Grünschnabel

Hey Leute,

wollte wieder auf Linux umsteigen und hab mir Fedora Core 6 die DVD geladen. Booten und so weiter lief alles bombig bis an dem Punkt an dem Anaconda starten sollte. Wenn ich mit der graphischen Oberfläche installieren will wird der Bildschirm einfach schwarz ... ich sehe aber die Maus als X (also halt dieses Mauszeiger X) und kann sie bewegen. Wenn ich im Textmodus installiere dann das Gleiche nur ohne Maus und statt schwarz -> blau. Hab schon überlegt ob es evtl an der DVD liegt ... hab sie ein zweites mal gebrannt und hatte das selbe Problem ... Habt ihr eine Ahnung was da falsch laufen könnte? Braucht ihr irgendwelche Infos?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 04.02.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Per Bittorrent die DVD heruntergeladen?

4. #3 DarkWin, 04.02.2007
    DarkWin

DarkWin Grünschnabel

Nein übern HTTP der Uni Erlangen. Auch gleich zwei mal....

5. #4 Keruskerfürst, 04.02.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Lad die DVD mal per Bittorrent herunter.

6. #5 DarkWin, 04.02.2007
    DarkWin

DarkWin Grünschnabel

Hast du ein vernüntiges Torrent?

7. #6 Keruskerfürst, 04.02.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

8. #7 DarkWin, 04.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2007
    DarkWin

DarkWin Grünschnabel

Also ich habe es jetzt einmal mit der Rescue CD und einer Internetinstallation probiert... gleiches Problem, kann also eigentlich weder an der CD noch an der DVD liegen.

Edit: Hat es vielleicht etwas mit meiner Graphikkarte zu tun? Habe eine ATI 9600 XT

9. #8 flashlighter, 04.02.2007
    flashlighter

flashlighter Foren As

hi,

ich habe die 9600xt auch und konnte schon fc6 ohne probleme installieren...

grüße, michi

10. jonah

jonah Benutzter Registrierer

Also hömma, so langsam frag ich mich wirklich, was deine "Hilfestellungen" sollen. Was macht der Download per Bittorrent anders, was hilft es ihm bei seinem Problem?

Denkst du auch nach, bevor du postest? ?(

Das sieht eher nach einem Problem mit der Hardware aus. Und da hilft einem der Download via Bittorrent bestimmt nicht.

11. #10 DarkWin, 04.02.2007
    DarkWin

DarkWin Grünschnabel

Hmm ja... nur was? Ich hab jetzt die live DVD von OpenSuse und hier geht scheinbar alles.

12. #11 Keruskerfürst, 04.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Weil bei der Übertragung großer Dateien Fehler auftreten. Bei Bittorrent werden die Dateien in Blöcken mit Prüfsumme übertragen.

Bezüglich des Installationsproblems: "Bildschirm wird schwarz und nichts geht mehr" ist ein "Fehlerbericht", der einen großen Interpretationsspielraum läßt.

13. jonah

jonah Benutzter Registrierer

Ja, dann soll er gleich nochmal alles per Torrent laden?

Wenn du schon von Prüfsummen sprichst, warum bietest du ihm nicht erstmal an, diese zu überprüfen bei dem bereits geladenen Image?

14. #13 DarkWin, 04.02.2007
    DarkWin

DarkWin Grünschnabel

Leute ... euer kleiner Privatkrieg bringt mich nicht weiter ;)! Zu dem schwarzen Bildschirm: Ein Mauszeiger ist ja da... aber dieser Schwarze Bildschirm kommt ja auch wenn ich vom FTP installieren will... isses vielleicht ein Speicherproblem ?! Oder muss ich sonst etwas bei der Installation beachten... Ich habe z.B. noch keine "linuxpartitionen"... hat es evtl damit etwas zu tun? Wenn ja wie kann ich die vorab einrichten?

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Keruskerfürst, 04.02.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Weil auch bei einer stimmenden md5 Summe die DVD fehlerhaft sein kann.

17. rieke

rieke Doppel-As

Hallo
    Könntest du uns einiges über deine Hardware sagen, Grafikkarte, Monitor oder TFT

Thema:

Installationsproblem bei Fedora Core 6

Die Seite wird geladen...

Installationsproblem bei Fedora Core 6 - Ähnliche Themen

1. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  2. Fedora Core 6 Installationsproblem

Fedora Core 6 Installationsproblem: Hallo Linux-Gemeinde, ich versuche gerade auf meinem Testrechner Fedora Core 6 zu installieren. Ich habe jedoch ein Problem während der...
  3. fedora core 6 installationsproblem

fedora core 6 installationsproblem: hallo, ich habe eine 120gb festplatte, die ich in zwei partition unterteilt habe. auf der ersten soll windows sein unwesen treiben und auf der...
  4. Fedora Core II Atmel Installationsprobleme

Fedora Core II Atmel Installationsprobleme: Tag zusammen, ich bin zwar kein richtig blutiger newbie von linux, dennoch beiß ich mir gerade die Zähne an der WLan installation aus. Ich...
  5. Aircrack installationsprobleme

Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...