Installationsproblem bei Fedora Core 6

D

DarkWin

Grünschnabel
Hey Leute,

wollte wieder auf Linux umsteigen und hab mir Fedora Core 6 die DVD geladen. Booten und so weiter lief alles bombig bis an dem Punkt an dem Anaconda starten sollte. Wenn ich mit der graphischen Oberfläche installieren will wird der Bildschirm einfach schwarz ... ich sehe aber die Maus als X (also halt dieses Mauszeiger X) und kann sie bewegen. Wenn ich im Textmodus installiere dann das Gleiche nur ohne Maus und statt schwarz -> blau. Hab schon überlegt ob es evtl an der DVD liegt ... hab sie ein zweites mal gebrannt und hatte das selbe Problem ... Habt ihr eine Ahnung was da falsch laufen könnte? Braucht ihr irgendwelche Infos?

Vielen Dank
 
Nein übern HTTP der Uni Erlangen. Auch gleich zwei mal....
 
Also ich habe es jetzt einmal mit der Rescue CD und einer Internetinstallation probiert... gleiches Problem, kann also eigentlich weder an der CD noch an der DVD liegen.

Edit: Hat es vielleicht etwas mit meiner Graphikkarte zu tun? Habe eine ATI 9600 XT
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe die 9600xt auch und konnte schon fc6 ohne probleme installieren...


grüße, michi
 
Lad die DVD mal per Bittorrent herunter.

Also hömma, so langsam frag ich mich wirklich, was deine "Hilfestellungen" sollen. Was macht der Download per Bittorrent anders, was hilft es ihm bei seinem Problem?

Denkst du auch nach, bevor du postest? ?(

Das sieht eher nach einem Problem mit der Hardware aus. Und da hilft einem der Download via Bittorrent bestimmt nicht.
 
Hmm ja... nur was? Ich hab jetzt die live DVD von OpenSuse und hier geht scheinbar alles.
 
Also hömma, so langsam frag ich mich wirklich, was deine "Hilfestellungen" sollen. Was macht der Download per Bittorrent anders, was hilft es ihm bei seinem Problem?

Denkst du auch nach, bevor du postest? ?(

Das sieht eher nach einem Problem mit der Hardware aus. Und da hilft einem der Download via Bittorrent bestimmt nicht.

Weil bei der Übertragung großer Dateien Fehler auftreten. Bei Bittorrent werden die Dateien in Blöcken mit Prüfsumme übertragen.

Bezüglich des Installationsproblems: "Bildschirm wird schwarz und nichts geht mehr" ist ein "Fehlerbericht", der einen großen Interpretationsspielraum läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil bei der Übertragung großer Dateien Fehler auftreten. Bei Bittorrent werden die Dateien in Blöcken mit Prüfsumme übertragen.

Bezüglich des Installationsproblems: "Bildschirm wird schwarz und nichts geht mehr" ist ein "Fehlerbericht", der einen großen Interpretationsspielraum läßt.

Ja, dann soll er gleich nochmal alles per Torrent laden?

Wenn du schon von Prüfsummen sprichst, warum bietest du ihm nicht erstmal an, diese zu überprüfen bei dem bereits geladenen Image?
 
Leute ... euer kleiner Privatkrieg bringt mich nicht weiter ;)! Zu dem schwarzen Bildschirm: Ein Mauszeiger ist ja da... aber dieser Schwarze Bildschirm kommt ja auch wenn ich vom FTP installieren will... isses vielleicht ein Speicherproblem ?! Oder muss ich sonst etwas bei der Installation beachten... Ich habe z.B. noch keine "linuxpartitionen"... hat es evtl damit etwas zu tun? Wenn ja wie kann ich die vorab einrichten?
 
Ja, dann soll er gleich nochmal alles per Torrent laden?

Wenn du schon von Prüfsummen sprichst, warum bietest du ihm nicht erstmal an, diese zu überprüfen bei dem bereits geladenen Image?

Weil auch bei einer stimmenden md5 Summe die DVD fehlerhaft sein kann.
 
Hallo
Könntest du uns einiges über deine Hardware sagen, Grafikkarte, Monitor oder TFT
 
Also:

AMD ATHLON 1800+ XP
512 MB DDR
ATI 9600 XT
Bildschirm: acer al1916w (ist ein TFT Widescreen)

Noch etwas?
 
Blackscreen, nur noch Maus sichtbar

Ich glaube, du hast das gleiche Problem wie ich.
Versuchs mal mit zusätzlichen bootoptionen.
(kannst alles in meinem Thread nachlesen)

MFG
HaTeCreW
 

Ähnliche Themen

fedora core 6 installationsproblem

Fedora Core 6 Installationsproblem

Diverse Probleme bei der openSuse 10.2 Installation

Fedora Core 6 von Festplatte aus Installieren?

PC Welt Linux CD - Open SuSe 10.2

Zurück
Oben