fedora core 6 installationsproblem

M

mfries7996

Mitglied
hallo,

ich habe eine 120gb festplatte, die ich in zwei partition unterteilt habe. auf der ersten soll windows sein unwesen treiben und auf der zweiten will ich fc6 installieren. wenn ich nun von der installations-dvd von fc6 boote, so kommt der installationsbildschirm, bei dem ich die graphische installation wähle. dann wird unten eingeblendet, "starte anaconda fedora core installer" (oder so ähnlich). danach passiert nix mehr. kann allerdings mit strg-alt und entf wieder alles zurück fahren und neu booten. also tot isser ned.
hatte schon vorher mal fedora 6 draufgehabt und da hat es funktioniert. wo kann da das problem liegen?
 
spontan gesagt an mangelnder geduld; das kann manchmal ein wenig dauern bis die installation startet. versuch mal ob die textinstallation schneller kommt.
 
also an mangelnder geduld liegts wohl nicht. wenn ne halbe stunde der bildschirm so bleibt, dann stimmt was ned. im textmodus besteht im übrigen das gleiche problem. kann es sein, dass es vielleicht an der festplattenpartition liegen könnte. sollte ich die vorher irgendwie mit ext3 formatieren oder wird das von fedora gemacht? an der graphikkarte (ati radeon 9200 se) liegt es auch nicht, da bei einer vorrangegangenen installation diese erkannt wurde.
 
ok, eine halbe stunde ist geduld genug. was genau hast du denn fuer system ? ist auch der lba-modus im bios aktiviert ?
 
Hi,

das Problem hatte ich auch bei einem von meine PC's. Einfach am Anfang, wo du grafisch oder text Modus auswählst, "linux noprobe" eingeben. Ich hatte zwar waehrend der Instalation nachher keine USB Maus, aber danach wurde alles korrekt erkannt.
 
Hi,

Einfach am Anfang, wo du grafisch oder text Modus auswählst, "linux noprobe" eingeben. Ich hatte zwar waehrend der Instalation nachher keine USB Maus, aber danach wurde alles korrekt erkannt.

habe das mal ausprobiert, aber leider ohne erfolg.
habe unter windows mal mit partition magic 8 die leere partition auf ext3 formatiert. aber auch dann geht die installation nicht.
 
Hallo
Ich vermute mal das er irgendwas nicht erkennt, Mehr Info zur Hardware wäre schön.
 

Ähnliche Themen

Installationsproblem bei Fedora Core 6

Fedora Core 6 Installationsproblem

Fedora Core 6 Grafikproblem

Gentoo neben Fedora 5 und WinXP installen?

invalid card number

Zurück
Oben