fedora core 6 installationsproblem

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von mfries7996, 28.11.2006.

  1. #1 mfries7996, 28.11.2006
    mfries7996

    mfries7996 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe eine 120gb festplatte, die ich in zwei partition unterteilt habe. auf der ersten soll windows sein unwesen treiben und auf der zweiten will ich fc6 installieren. wenn ich nun von der installations-dvd von fc6 boote, so kommt der installationsbildschirm, bei dem ich die graphische installation wähle. dann wird unten eingeblendet, "starte anaconda fedora core installer" (oder so ähnlich). danach passiert nix mehr. kann allerdings mit strg-alt und entf wieder alles zurück fahren und neu booten. also tot isser ned.
    hatte schon vorher mal fedora 6 draufgehabt und da hat es funktioniert. wo kann da das problem liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 28.11.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    spontan gesagt an mangelnder geduld; das kann manchmal ein wenig dauern bis die installation startet. versuch mal ob die textinstallation schneller kommt.
     
  4. #3 mfries7996, 28.11.2006
    mfries7996

    mfries7996 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    also an mangelnder geduld liegts wohl nicht. wenn ne halbe stunde der bildschirm so bleibt, dann stimmt was ned. im textmodus besteht im übrigen das gleiche problem. kann es sein, dass es vielleicht an der festplattenpartition liegen könnte. sollte ich die vorher irgendwie mit ext3 formatieren oder wird das von fedora gemacht? an der graphikkarte (ati radeon 9200 se) liegt es auch nicht, da bei einer vorrangegangenen installation diese erkannt wurde.
     
  5. #4 hoernchen, 28.11.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    ok, eine halbe stunde ist geduld genug. was genau hast du denn fuer system ? ist auch der lba-modus im bios aktiviert ?
     
  6. taran

    taran Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Problem hatte ich auch bei einem von meine PC's. Einfach am Anfang, wo du grafisch oder text Modus auswählst, "linux noprobe" eingeben. Ich hatte zwar waehrend der Instalation nachher keine USB Maus, aber danach wurde alles korrekt erkannt.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mfries7996, 30.11.2006
    mfries7996

    mfries7996 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    habe das mal ausprobiert, aber leider ohne erfolg.
    habe unter windows mal mit partition magic 8 die leere partition auf ext3 formatiert. aber auch dann geht die installation nicht.
     
  9. rieke

    rieke Doppel-As

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo
    Ich vermute mal das er irgendwas nicht erkennt, Mehr Info zur Hardware wäre schön.
     
Thema:

fedora core 6 installationsproblem

Die Seite wird geladen...

fedora core 6 installationsproblem - Ähnliche Themen

  1. Fedora Core 10 Beitritt W2k8-Domäne

    Fedora Core 10 Beitritt W2k8-Domäne: hi leutz, habe lieber ein neues Thread erstellt, da dies nicht mehr so ganz in meinen Samba-ACL-Thread passt. Wenn ich mit Fedora Core10...
  2. Backup unter fedora core / centos

    Backup unter fedora core / centos: hi leutz, es wird oft diskutiert wie samba-server, nis und nfs-server, etc. eingerichtet werden. Aber welche Dateien / Verzeichnisse müssen bei...
  3. samba mit acl unter fedora core 10

    samba mit acl unter fedora core 10: hi leutz, habe samba als domain-member in einer w2k8-domäne eingerichtet. Auf dem Samba-Server ist ein Share mit ext3 formatiert und mittels...
  4. Fedora Core9: Dynamische DNS-Updates über DHCP einrichten

    Fedora Core9: Dynamische DNS-Updates über DHCP einrichten: hi leutz, ich möchte unter Fedora Core 9 dynamische DNS-Updates über DHCP mittels einem Key DHCP_UPDATER einrichten. Den Key habe ich mittels...
  5. Unterschied zwischen "Fedora" und "Fedora Core"

    Unterschied zwischen "Fedora" und "Fedora Core": Hallo erstmal, Ich muss mich für diese dumme Frage entschuldigen, aber im Internet hab ich irgendwie nichts gefunden! Also, bitte mault mich...