ide für webprogrammierung

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von heady, 27.02.2006.

  1. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    hi,
    kennt jemand eine gute Umgebung für Webprogrammierung (HTML+JS und PHP) unter Linux(Gnome)? Ich bin den DreamWeaver gewöhnt, der ist gut und idiotensicher...

    Achja und für c/c++ kennt da auch jemand etwas(außer anjuta, kdevelop und eclipse cdt)?

    Wäre dankbar für eure Vorschläge
    danke
    heady
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 27.02.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    HTML + js: nvu (bietet nicht das gleiche wie dreamweaver, du wirst aber für webdesign nix besseres unter linux finden)

    php: quanta (ist im kdevelop-package enthalten afaik)

    reicht dir das nicht?.....:-)
     
  4. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    naja...ich wollte mal die alternativen wissen
     
  5. #4 supersucker, 27.02.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
  6. Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ne andere alternative wäre bluefish
     
  7. #6 DennisM, 27.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ne ne in kdewebdev ;)

    MFG

    Dennis
     
  8. Haxxor

    Haxxor Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Aber unter Linux geht die doch nicht oder (DevCpp) ???
     
  9. #8 supersucker, 27.02.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    mit bloodshed hab ich bisher gezwungenermaßen unter windows *grml* entwickeln müssen, laut linuxselfhelp (siehe link oben)

    sollte das ding auch für linux zu haben sein.
     
  10. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Emacs: Egal ob HTML, JS, PHP, C, C++, Java, Python,... 8)
     
  11. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    hm emacs...ja verwende ich ab und zu...is nix dagegen zu sagen...
     
  12. #11 Wolfgang, 27.02.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Eigentlich ist ja schon ein gut eingerichteter vi(m) ausreichend. ;)

    Gruß Wolfgang
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    wenn einem vim zu gewöhnungsbedürftig wirkt, kann man z.B. Cream for vim benutzen ... dann sieht alles ein wenig schöner / übersichtlicher aus.
     
  15. #13 NiceDay, 27.02.2006
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Netbeans wurd noch nicht erwähnt.
     
Thema:

ide für webprogrammierung

Die Seite wird geladen...

ide für webprogrammierung - Ähnliche Themen

  1. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  2. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

    Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...
  3. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

    Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  4. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  5. Chromium OS für Raspberry Pi 3

    Chromium OS für Raspberry Pi 3: Das Projekt »Chromium OS for Single Board Computers« (SBC) ist in Version 0.5 für den Raspberry Pi 2 und erstmals offiziell auch für den Raspberry...