Ich hör nur Rauschen!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Avirell, 20.05.2003.

1. #1 Avirell, 20.05.2003
    Avirell

Avirell Mitglied

Tach

Ich hab ne VT8233 AC'97 und in den meisten Fällen, wenn ich sound (sei es filme, mp3 oder games) abspiele hör ich nur hintergründig etwas von dem sound und im vordergrund son unerträgliches Rauschen und Knistern! Wie kann man das beheben?
    Hab SuSE 8.2

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 megamimi, 20.05.2003
    megamimi

megamimi Nörgler vom Dienst

hi...

Sowas hatte ich auch mal, damals war der Speaker in der falschen Buchse eingesteckt...versuche einfach mal alle Anschlüsse durch...

cu mimi

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Du bist nicht der einzige mit diesem Problem !
    Seit ich meinen Kernel und Also geupdatet habe, habe ich das gleiche problem unter Gentoo !

Ich dachte zuerst meine Soundkarte sei im A... ,allerdings läuft unter Win die Karte problemlos !

Könnte an apic/acpi/alsa liegen ...

5. g_eXx

g_eXx gentoo-user

das hatte ich auch mal unter getnoo
    ich hatte aber damals die amixer einstellungen vergessen (aus der Anleitung):
    amixer set Master 100 unmute
    amixer set PCM 100 unmute

danach gings wieder.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich hör nur Rauschen!!!

Die Seite wird geladen...

Ich hör nur Rauschen!!! - Ähnliche Themen

1. Ich hör nur Rauschen

Ich hör nur Rauschen: Tach Wenn ich Filme gucken oder Audios hören will, dann hör ich immer son Rauschen (nicht im hintergrund, dazu isses schon zu laut!)! Wie kann...
  2. Informationen in .semaphore packen & senden

Informationen in .semaphore packen & senden: Hallo zusammen nach der für mich erfolglosen Suche im Internet nach passenden Informationen wende ich mich an Euch mit der Bitte mir in...
  3. Netrunner 17 »Horizon« veröffentlicht

Netrunner 17 »Horizon« veröffentlicht: Die Entwickler der freien Desktop-Distribution »Netrunner«, die auf der jeweils aktuellen Version von Kubuntu aufsetzt, haben eine neue Version...
  4. Thor: Cisco schwingt den Hammer gegen H.265

Thor: Cisco schwingt den Hammer gegen H.265: Cisco hat den selbst entwickelten Video-Codec Thor vorgestellt, der als freie und offene Alternative zu dem patentbelasteten H.265 dienen soll....
  5. CentOS 7 Gnome Application shortcut+Icon

CentOS 7 Gnome Application shortcut+Icon: Hi ich bin gerade von Ubuntu nach CentOS megriert und wollte mir das erste mal auf meinen neuen System unter Anwendungen>Entwicklung einen Eintrag...