Ich hör nur Rauschen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Avirell, 15.05.2003.

  1. #1 Avirell, 15.05.2003
    Avirell

    Avirell Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mars
    Tach

    Wenn ich Filme gucken oder Audios hören will, dann hör ich immer son Rauschen (nicht im hintergrund, dazu isses schon zu laut!)! Wie kann ich das beheben???

    Ich habe:
    SuSE 8.2
    und nen
    VT8233 AC97 Audio Controller auf nem ASRock-Board!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthias, 09.06.2003
    matthias

    matthias Linux-Project.net

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Ich habe genau dasselbe Problem.
    Habe auch ein ASRock-Board. K7VT2.
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Tja das scheint ein Bug im via82xx zu sein :(

    Ich habe das gleiche Problem seit nem Update ....
     
  5. #4 matthias, 09.06.2003
    matthias

    matthias Linux-Project.net

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Ich habe es leiser gestellt, jetzt habe ich auch kein rauschen mehr.
    Aber das ist ja auch nicht die richtige Lösung ^^
     
  6. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    aber ihr habt schonmal geschaut ob ihr nicht nen mikro angeschlossen habt und das dafür verantwortlich is???
    --> manchmal sind die dümmsten lösungen die besten ;)
     
  7. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Also das Problem habe ich hier auf dem Notebook auch. Das ist nicht lösbar, zumindest nicht so einfach. ;)

    Mit einem 2.4.19 Kernel sollte es funktionieren, bis dahin gings bei mir zumindest. Seit 2.4.20er ist dieses penetrante Rauschen da.
     
  8. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    hmm. is das nur bei den Kernel Treibern so??

    versucht mal die alsa Treiber!!
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also hatte ja das gleiche Problem, aber soeben ist der Fehler weg :)

    Hab 2.4.22-pre6-ac1 (ac-sources) unter Gentoo laufen, und Alsa 0.92 und plötzlich kein rauschen mehr in den Boxen :)

    Wollten ich nur mitteilen :)
     
  11. g_eXx

    g_eXx gentoo-user

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EIFEL (old europe)
    hab auch vt8233 und hatte mit den alsatreibern noch nie probleme, kann euch leider nicht helfen.
     
Thema:

Ich hör nur Rauschen

Die Seite wird geladen...

Ich hör nur Rauschen - Ähnliche Themen

  1. Ich hör nur Rauschen!!!

    Ich hör nur Rauschen!!!: Tach Ich hab ne VT8233 AC'97 und in den meisten Fällen, wenn ich sound (sei es filme, mp3 oder games) abspiele hör ich nur hintergründig etwas...
  2. Informationen in .semaphore packen & senden

    Informationen in .semaphore packen & senden: Hallo zusammen nach der für mich erfolglosen Suche im Internet nach passenden Informationen wende ich mich an Euch mit der Bitte mir in...
  3. Netrunner 17 »Horizon« veröffentlicht

    Netrunner 17 »Horizon« veröffentlicht: Die Entwickler der freien Desktop-Distribution »Netrunner«, die auf der jeweils aktuellen Version von Kubuntu aufsetzt, haben eine neue Version...
  4. Thor: Cisco schwingt den Hammer gegen H.265

    Thor: Cisco schwingt den Hammer gegen H.265: Cisco hat den selbst entwickelten Video-Codec Thor vorgestellt, der als freie und offene Alternative zu dem patentbelasteten H.265 dienen soll....
  5. CentOS 7 Gnome Application shortcut+Icon

    CentOS 7 Gnome Application shortcut+Icon: Hi ich bin gerade von Ubuntu nach CentOS megriert und wollte mir das erste mal auf meinen neuen System unter Anwendungen>Entwicklung einen Eintrag...