Problem mit Sound. Rauschen.

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Badflower, 22.06.2004.

1. #1 Badflower, 22.06.2004
    Badflower

Badflower Foren As

Hab mir jetzt Linux gekauft und plage mich schon seit einer Woche mit der Hard/Software herum. Funktioniert bis jetzt eigentlich das meißte :rolleyes: nur hör ich noch immer keinen Sound.

YaST hat meine Soundkarte erkannt und konfiguriert, hier mal die Optionen die er für mich konfiguriert hat, da ich nicht weiß ob es richtig sein kann schreibe ich sie mal:

Kartenmodell: VT8233/A/8235 AC97 Audio Controller
    Status: Läuft
    Anzahl: [0]
    Beschreibung:
    AC'97 Codec-Requenz (Wert=48000)
    AC#97-Workaround für ungewöhnliche Hardware (Wert=-1)
    Unterstützung für DXS-Kanäle (Wert=)
    Joystick aktivieren (Wert=0)
    MPU-401-Port. (nur VT82C686x
    Lautstärke
    Master-Lautstärke : 67 & 67
    Andere Kanäle: alle 0

Wenn ich jetzt meine Lautsprecher einschalte höre ich nur ein ständiges Rauschen (in Spielen) und ab und zu ein Rauschen (im System ohne Ton) wenn ich bei Yast auf testen gehe höre ich die Test-Musik, jedoch mit Rauschen. Ich weiß nicht woran das liegt aber bei Windows funktionierte alles mit Sounkarte und Lautsprechern...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RlDdLeR, 22.06.2004
    RlDdLeR

RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

Installier dir mal Alsa, damit müsste alles klappen, hab die gleiche onboard-karte und bei mir luft mit alsa alles super.

4. #3 windows_user, 18.08.2004
    windows_user

windows_user Grünschnabel

hatte das Prob mit dem Rauschen auch mit Alsa bis ich im Alsa Mixer das Feld "Surround Down Mixer" ausgeschaltet habe. Nu geht's prima (Suse 9.1)

5. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

@windows_user:

Willkommen im Board und gratulation zu Deinem ersten Post.
    Allerdings hätte der nicht gerade in einem alten Thread sein müssen.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Sound. Rauschen.

Die Seite wird geladen...

Problem mit Sound. Rauschen. - Ähnliche Themen

1. Soundproblem unter Ubuntu 10.04

Soundproblem unter Ubuntu 10.04: Hallo! Ich habe mir neulich nach langer Linuxpause mal wieder ein Ubuntu installiert (10.04) und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Einzig...
  2. Sound Problem

Sound Problem: Hey Leute, ich hab 'n Problem mit meiner Sondkarte. Und zwar habe ich schon unter System>Einstellungen>Multimedia-System es versucht...
  3. Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte

Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte: In meinem neuen Notebook sind 2 soundchips verbaut. Ich denke, deshalb ist der Systemsound extrem leis und der Sound im Internet geht garnicht....
  4. Sound-Juicer und UTF8 Problemchen

Sound-Juicer und UTF8 Problemchen: Hi Leute... ...ich will grad eine CD rippen, und muss feststellen, das Sound-Juicer immer abschmiert! Im Terminal gestartet bekomme ich gleich...
  5. Ubuntu 9.04 Sound Problem

Ubuntu 9.04 Sound Problem: Hi @all hab mir vor einigen Tagen Ubuntu 9.04 amd64 aufgesetzt und es funktioniert auch alles ganze gut, bis auf den Sound. Es wird grundsätzlich...