[Howto] The Mandrakelinux ATI Radeon HowTo

Dieses Thema im Forum "Diskussionen und Anfragen" wurde erstellt von SmOkyS, 26.12.2004.

  1. #1 SmOkyS, 26.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2005
    SmOkyS

    SmOkyS Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    The Mandrakelinux ATI Radeon HowTo V-0.6

    Quelle:
    ATI Linux Foren - HomePage
    ATI Linux Foren - Your Real ATI 3D Source

    Hi Linux Fans,

    Es ist mal wieder soweit. ATI hat uns wieder mit einem neuen Treiber beglückt.*erst in paar wochen*
    Da ich den Treiber mal wieder getestet habe war es mir möglich das HowTo schon während der Entwicklung zu schreiben.
    Das HowTo ist vollkommen neu geschrieben mit ca 28 Bildern und die fglrxconfig ist ausführlich Dokumentiert.

    Der neue Treiber 8.*.* hat ein völlig neues Installations ma**** mit G***** B******* und ist für jeden **** System zu gebrauchen von ***** bis *****
    *Die Arbeiten die Jungs von ATI*
    Habe bei mir jetzt ca. 30-50 FPS mehr bei "fgl-glxgears" und der Freeze der manchmal auftrat ist auch verschwunden.

    Changelog:
    28.02.05
    changed for driver ****************************
    added: viele Bilder für die Linux schwächern
    added: fglrxconfig Dokumentiert
    added: ist jetzt vollkommen für jede Distri geeignet
    (kernel-source muss jeder selbst Installalieren können)
    Die Vorbereitung ist gleich geblieben

    PS: Das HowTo wird erst beim Treiber Release freigegeben, es würde zu viel vom neuen Treiber verraten.

    *Dieses Thema ist zensiert worden*


    Enjoy your 3D feeling

    Your ATI Linux Team
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du kannst dein How-To auch gerne bei uns im Wiki ablegen, sofern du es nicht nur als Werbezweck für deine HP beznutzt !

    http://wiki.unixboard.de
     
  4. #3 qmasterrr, 26.12.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Hi und willkommen im board

    könntest du das HowTo bitte direkt hier Posten, damit die Verfügbarkeit auch später noch gewährleistet ist?
     
  5. SmOkyS

    SmOkyS Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab nichts dagegen wenns im bei euch im Wiki steht, solang es nicht verändert wird.

    MFG SmOkyS
     

    Anhänge:

  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was hast du dagegen wenn mehrere Leute es verbessern ?
    Das ist doch das gleiche Prinzip wie Linux ?

    Oder warum magst du das nicht ?

    PS : Doch nur Werbezweck für andere Foren ? Ggf. wird das Posting dann gelöscht !
     
  7. #6 marcelcedric, 26.12.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Hi,

    Ich kenne ihn schon von Forumbase, da er dort sein HowTo auch gepostet hat. Habe mir das HowTo gestern runtergeladen und ihm 'verbesserungstipps' gegeben, die offenbar nicht angenommen wurden sind. Schade eigentlich.

    mfg
     
  8. SmOkyS

    SmOkyS Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Solang mein Name, Titel und die Homepage erwähnt wird, ist es für mich ok.

    PS: Warum Werbung für andere Foren ? Habe kein Forum !
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Na das hört sich doch vernünftig an ...

    Hast du dein How-To auch in einem vernünftigem Format außer .pdf ?
     
  10. SmOkyS

    SmOkyS Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Habs zur Zeit nur im PDF, die *.sxw ist auf nem anderen Rechner und ne html version ist noch nicht erstellt.
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nagut, eventl. könntest du mir eine Textversion zu kommen lassen, dann stell ich die ins Wiki.

    sven_at_unixboard_dot_de
     
  12. SmOkyS

    SmOkyS Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @marcelcedric

    habe deine Tipps angenommen, fand es gut das einer so viel Interesse daran zeigt.
    Warte eigentlich schon drauf, bis du es im Thread angehängst, aber ist ja Leider nicht bekommen.
    Habe auch net immer Zeit sofort zu Antworten.

    MFG SmOkyS
     
  13. #12 marcelcedric, 26.12.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}

    Naja, wie gesagt, hatte ich uebers WE auch nicht viel Zeit, hab das HowTo auch nur ueberflogen. Ich werde mich wahrscheinlich morgen ransetzen und eine 'neue' Version erstellen.

    mfg
     
  14. SmOkyS

    SmOkyS Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wäre nun noch klasse wenn du mir das TXT/SXW File zukommen lassen würdest :)
     
  17. SmOkyS

    SmOkyS Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    JuP, ist per E-Mail Unterwegs :))

    Cýa
     
Thema:

[Howto] The Mandrakelinux ATI Radeon HowTo

Die Seite wird geladen...

[Howto] The Mandrakelinux ATI Radeon HowTo - Ähnliche Themen

  1. [HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

    [HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH: Hallo liebes Forum, heute schreibe ich ein kleines HowTo für euch. Eigentlich schreibe ich es für mich selbst, damit ich es mir speichern kann...
  2. [HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

    [HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE: NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE Da dieses Thema immer wieder ein Problem zu sein scheint, hier mal ein kleines HowTo, das auch für Noobs...
  3. [HowTo] WLAN-Router mit WPA/WPA2 unter Linux

    [HowTo] WLAN-Router mit WPA/WPA2 unter Linux: Dieses HowTo soll erklären, wie man unter Linux per WLAN-Karte eine Verbindung zu einem Router aufbaut, welcher mit WPA/WPA2-Verschlüsselung...
  4. [HOWTO] Cherry CyMotion Master Linux ohne Keym@n nutzen

    [HOWTO] Cherry CyMotion Master Linux ohne Keym@n nutzen: Ich seit wenigen Stunden die Linux-Tastatur von Cherry. Leider liess sich die Software KeyM@n nicht installieren unter Debian Etch so dass ich...
  5. FreeBSD - SVN - Ports [HowTo]

    FreeBSD - SVN - Ports [HowTo]: Wie einige im IRC mitbekommen haben habe ich SVN (Subversion) am anfang falsch verstanden. Es soll in Zukunft ja CVSUP ersetzen und dient dazu die...