Hilfe: Kein Ton mehr bei Flash in Browsern

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Dominik92, 13.04.2008.

  1. #1 Dominik92, 13.04.2008
    Dominik92

    Dominik92 Jungspund

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seit heute kann ich in keinem Browser mehr Flashvideos mit ton abspielen :S
    ich weiß nicht warum und wieso das passiert ist....Ich kann einfach nichts hören, wenn ich ein video abspiele, der Ton gennerel geht aber (z.B. wenn ich musik abspielen) aber ich habe auch probleme bei XMMS gehabt (ich kann nicht über alsa absilen sondern nur übder OSS) weiß jemand von euch wodran das liegen könnte und wie ich das behebe... ?

    PS ich bin noch ganz neu bei linux und habe einfach mal FF und den flashplugin neu insatlliert aber ohne erfolg....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 13.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du solltest auf jeden Fall erstmal von OSS auf ALSA schalten, dann ist das entsprechende device nicht laufend mit Systemklängen und dergleichen belegt, sondern kann mehrere Eingaben verarbeiten.

    Welche Probleme gibt es denn mit ALSA?
     
  4. #3 Bâshgob, 13.04.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Flash und OSS geht mal gar nicht.

    Code:
    # Only Advanced Linux Sound Architecture (ALSA) is supported (OSS/ESD will not play audio; audio will silently fail). Only GTK2-based browser versions are supported.
    http://www.adobe.com/products/flashplayer/productinfo/systemreqs/

    Beheben kannst du das Problem, indem du deine Soundkarte entsprechend der Dokumentation richtig einrichtest.

    http://docs.fedoraproject.org/install-guide/f8/en_US/sn-firstboot-soundcard.html
     
  5. #4 Dominik92, 13.04.2008
    Dominik92

    Dominik92 Jungspund

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade zum ersten mal systemklänge von fedora gehört xD

    und jetzt geht auch mein alsa aber leider kann ich immer noch nichts in einem flash-video hören :(
     
  6. #5 xbeduine, 13.04.2008
    xbeduine

    xbeduine ausgesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei fedora musst du entweder libflashsupport installieren oder alsa-plugins-pulseaudio deinstallieren um bei flash einen Ton rauszubekommen.

    mad
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dominik92, 14.04.2008
    Dominik92

    Dominik92 Jungspund

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerde libflashsupport via yum install installiert und nun geht es weider. Ich frage mich nur warum es davor funktioniert hat :D. Naja wie auch immer das Problem ist gelöst und ich habe wieder was gelernt :) großes Danke an Euch ;)

    Kurze frage noch nebenbei an xbeduine: ist CentOS ähnlich zu handhaben wie fedora, und macht es sinn CentOS auf einem normalen rechner zu installieren?
     
  9. #7 xbeduine, 14.04.2008
    xbeduine

    xbeduine ausgesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich setzte CentOS nur als Server ohne X ein. Deshalb kann ich nicht sagen, obs als Desktop-System / Multimediasystem brauchbar ist.

    Auf der Konsole ist CentOS gleich zu handhaben wie fedora. Als Packetmanager dient yum, die diversen Config-Files liegen an den selben Stellen ...

    Vielleicht hilft dier dieser wikiartikel etwas weiter.

    mad
     
Thema:

Hilfe: Kein Ton mehr bei Flash in Browsern

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Kein Ton mehr bei Flash in Browsern - Ähnliche Themen

  1. Kein standardmässiger Mountpoint für ĆD/DVD Laufwerke unter Ubuntu 10.10 HILFE!

    Kein standardmässiger Mountpoint für ĆD/DVD Laufwerke unter Ubuntu 10.10 HILFE!: Mahlzeit^^ Hab ne Frage zum aktuellen Ubuntu 10.10:früher wars so dass cdrom-Laufwerke unter Ubuntu standardmässig nach /media/cdrom gemountet...
  2. Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe

    Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe: Hallo Community , Ich bin noch kein Linux-Profi, sondern noch Anfänger, aber ein paar Sachen habe ich mit Debian schon gemacht. Hab ich bisher...
  3. Gelöst: Keine man-Hilfetexte mangels Speicherplatz

    Gelöst: Keine man-Hilfetexte mangels Speicherplatz: Wenn ich auf meiner Maschine man aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung: cat: Schreibfehler: Auf dem Ger�t ist kein Speicherplatz mehr...
  4. Hilfe keine Anmeldung möglich

    Hilfe keine Anmeldung möglich: Hilf, ich kann mich nichtmehr über die grafische Anmeldung an meinem PC anmelden, der bringt immer diese Meldung: (process:5520): Gtk-WARNING...
  5. Hilfe bei Grafikeinstellungen

    Hilfe bei Grafikeinstellungen: Hallo, nach langer Linux Pause, habe ich mich jetzt entschlossen Kanotix auf meinem Notebook zu Installieren. Gesagt getan. Kanotix drauf, die...