Hilfe: Kein Ton mehr bei Flash in Browsern

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Dominik92, 13.04.2008.

1. #1 Dominik92, 13.04.2008
    Dominik92

Dominik92 Jungspund

Hallo,

Seit heute kann ich in keinem Browser mehr Flashvideos mit ton abspielen :S
    ich weiß nicht warum und wieso das passiert ist....Ich kann einfach nichts hören, wenn ich ein video abspiele, der Ton gennerel geht aber (z.B. wenn ich musik abspielen) aber ich habe auch probleme bei XMMS gehabt (ich kann nicht über alsa absilen sondern nur übder OSS) weiß jemand von euch wodran das liegen könnte und wie ich das behebe... ?

PS ich bin noch ganz neu bei linux und habe einfach mal FF und den flashplugin neu insatlliert aber ohne erfolg....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 13.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Du solltest auf jeden Fall erstmal von OSS auf ALSA schalten, dann ist das entsprechende device nicht laufend mit Systemklängen und dergleichen belegt, sondern kann mehrere Eingaben verarbeiten.

Welche Probleme gibt es denn mit ALSA?

4. #3 Bâshgob, 13.04.2008
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Flash und OSS geht mal gar nicht.

Code:
    # Only Advanced Linux Sound Architecture (ALSA) is supported (OSS/ESD will not play audio; audio will silently fail). Only GTK2-based browser versions are supported.
    http://www.adobe.com/products/flashplayer/productinfo/systemreqs/

Beheben kannst du das Problem, indem du deine Soundkarte entsprechend der Dokumentation richtig einrichtest.

http://docs.fedoraproject.org/install-guide/f8/en_US/sn-firstboot-soundcard.html

5. #4 Dominik92, 13.04.2008
    Dominik92

Dominik92 Jungspund

habe gerade zum ersten mal systemklänge von fedora gehört xD