Kein Ton in Opera/Firefox

Spot

Spot

Waldgänger
Hallo !

Ich habe, wenn ich z.b. ein Video bei Youtube abspiele, nur das Bild und keinen Ton ! Nur - warum ?

Die Browser funktionieren sonst tadellos und das Adobe Flash-Plugin ist auch installiert.

Als Distri nutze ich Mandriva Powerpack 2007 - alsa und oss funktionieren sonst auch - wo kann das Problem liegen ?

Wer kann mir helfen ?
Welche Infos werden noch benötigt ?

MFG :)
 
Vielleich läuft ja ein anderes Programm nebenbei, welches den Sound-Ausgang blockiert!?
 
Nein.

Und wie kann ein Programm die Ausgabe blockieren ?
Warum ist es nicht möglich das 2 Programme gleichzeitig Sound ausgeben ?
Geht unter Win doch auch
 
Ist schon möglich - aber nicht immer Standard.
Hast du ausprobiert ob es daran liegt?

Eine mögliche Lösung wäre es jedes Programm, dass du starten willst über aoss laufen zu lassen.
Aus dem Befehl "firefox" machst du "aoss firefox" und aus "xmms" "aoss xmms".
Probier mal ob's klappt.
Das kannst du natürlich auch in die Starter eintragen.

Empfehlenswert: Als standardbrowser "aoss firefox" verwenden, damit der Browser auch mit aoss läuft, wenn er von einem anderen Programm gestartet wird.

PS: Könnte auch die Lösung für dein UT-Problem sein!?
 
Ich hab vor dem Firefox/Opera Befehl mal aoss gehängt - auch vor UT - bei allen dreien kein Erfolg...
 
mach mal "about:plugins" in der Adressleiste dann kannst du sehen ob die mplayer-plugins installiert sind.
 
Kann ich leider gerade nicht ausprobieren - es gibt schon wieder andere Probleme...........der Ton geht gar nicht mehr.......
 
Ok, der Ton geht wieder (wenn ich arts nehme).

Bei den Browsern gehts nur mit Firefox.
Opera spielt die Videos jedoch erst gar nicht ab....
 

Ähnliche Themen

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Flashproblem lässt Firefox abstürzen.

Flashsound lässt Firefox abstürzen.

Firefox 3 schliesst automatisch und Videos können nicht abgespielt werden

Hilfe: Kein Ton mehr bei Flash in Browsern

Zurück
Oben