Hilfe für NVIDIA Grafiktreiber für openSUSE 10.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tobi84, 17.08.2007.

  1. tobi84

    tobi84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Achtung, ich bin extremer Linuxfrischling!!!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe openSuse von DVD parallel zu Windows installiert.

    Mein Problem ist, daß ich keinen passenten Grafiktreiber zum laufen bringe.
    Habe mit YaST die passenden Treiber heruntergeladen und installiert. Beim
    laden mit sax2 -r erscheint dann zwar da nVidia Symbol, doch später wird der
    Bildschirm schwarz!
    Sonst habe ich keine Installationen oder Veränderungen forgenommen!

    Liegt das daran, daß Windows auch auf dem Rechner ist, oder muß ich andere
    Dateien vorher installieren?

    Bitte entschuldigt meine Inkompetenz, ich bin den ersten Tag auf Linux.

    Tobi

    PS: bei der Grafikkarte handelt es sich um die 8600m gt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoFo

    MoFo Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 tobi84, 17.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2007
    tobi84

    tobi84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich! Wenn ich das System runterfahre und frisch boote, ist alles wies vorher war 800x600 (Framebuffer)
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    kann es vielleicht daran liegen, daß Kernel Grafiktreiber 2.6.18.8 ist und Systemkernel 2.6.18.2?
    Was kann ich tun? kann man da "updaten"?

    Hilfe Hilfe Hilfe
     
  5. MoFo

    MoFo Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was hast du denn nun genau installiert ?

    Ich nehme mal an das Nvidia Repository haste in Yast voher eingetragen ?

    Welchen Treiber hast du installiert ? legacy oder G01 ?
     
  6. #5 tobi84, 18.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2007
    tobi84

    tobi84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bis jetzt nur die opensuse10.2 DVD installiert

    und die Go1 geladen und installiert
     
  7. #6 Gast1, 18.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2007
    Gast1

    Gast1 Guest

  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tobi84

    tobi84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, jetzt gehts!!!!!!
    ABER: wenn ich jetzt mit STRG ALT F1 in shell gehe, dann bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und mir bleibt nichts anderes übrig, als hard auszuschalten!!

    Tobias
     
  10. #8 MarioTP, 18.08.2007
    MarioTP

    MarioTP Jungspund

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tobi84,

    Probiers mal mit Alt-F7 wenn du in der Konsole bist! Müsstest dann eigentlich in den grafischen Modus zurückkommen!

    MfG
    MarioTP
     
Thema:

Hilfe für NVIDIA Grafiktreiber für openSUSE 10.2

Die Seite wird geladen...

Hilfe für NVIDIA Grafiktreiber für openSUSE 10.2 - Ähnliche Themen

  1. 16bit-Wavedatei als Hilfestellung für Zufallszahlen

    16bit-Wavedatei als Hilfestellung für Zufallszahlen: Hallo, kennt einer ein Programm, welches man nutzen kann um aus einer Wave-Datei byte-weise etwas herauszulesen? Habe das im Video...
  2. Artikel: Linux-Starthilfe für Live-Systeme

    Artikel: Linux-Starthilfe für Live-Systeme: Wenn Installationsmedien für Linux-Distributionen und Live-Systeme nicht starten wollen, liegt dies häufig an Inkompatibilitäten mit der Hardware....
  3. Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown

    Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ist an sich ein kleine Sache und für einen Shell-Profi wahrscheinlich nicht mehr als eine...
  4. Kein standardmässiger Mountpoint für ĆD/DVD Laufwerke unter Ubuntu 10.10 HILFE!

    Kein standardmässiger Mountpoint für ĆD/DVD Laufwerke unter Ubuntu 10.10 HILFE!: Mahlzeit^^ Hab ne Frage zum aktuellen Ubuntu 10.10:früher wars so dass cdrom-Laufwerke unter Ubuntu standardmässig nach /media/cdrom gemountet...
  5. Hilfe bei neuer Internetpräsenz für rsyslog

    Hilfe bei neuer Internetpräsenz für rsyslog: Hallo, ein Kollege und ich sind von unserem Chef beauftragt worden die momentane http://www.rsyslog.com/ durch eine neue, zeitgemäßere Homepage...