Installation opensuse 10.2 startet nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von NutBuster, 06.12.2007.

  1. #1 NutBuster, 06.12.2007
    NutBuster

    NutBuster Pustekuchen

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    habe folgendes Problem das mein Rechner sobald ich die Opensuse CD1 eingelegt habe und ich auf Installation klicke dann kommt startet der Ladebalken wo er alle Kernelmodule lädt, dass geht auch bis 100 % doch danach wird mein Bildschirm schwarz und ich seh garnichts mehr.
    Habe schon alle verschiedenen Installationen ausprobiert, alle enden mit dem selben Ergebnis.

    Mein PC:
    Pentium 3 - 1GHz
    512 MB Ram
    Grafikkarte irgendeine Matrox
    12 GB Festplatte

    Gibt es eine Möglichkeit die CDs zu überprüfen? Leider ist das schon ne weile her als ich die heruntergeladen habe und gebrannt, von daher weiß ich garnicht mehr ob ich vllt zu schnell gebrannt habe.

    cheers...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aussengelaender, 07.12.2007
    aussengelaender

    aussengelaender Foren As

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal probiert in einem anderen grafikmodus zu starten? unten links kannst du das ueber die F tasten meines wissens einstellen.
     
  4. #3 Ritschie, 07.12.2007
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    ?( Bissl genauer wär net schlecht, was Du alles schon probiert hast.

    Ich hatte das Problem auch mal und damit behoben, dass ich vor dem Booten über die F-Tasten ACPI ausgeschaltet hab.

    Falls das nix hilft, kannst ja mal die aktuelle openSUSE 10.3 versuchen. Da ich ausschließlich auf nVidia setze, hab ich keine Ahnung, wie es mit der Unterstützung von Matrox Karten aussieht. Vielleicht ist bei der 10.3 das Problem ja behoben.

    Gruß,
    Ritschie
     
Thema:

Installation opensuse 10.2 startet nicht

Die Seite wird geladen...

Installation opensuse 10.2 startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

    Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  2. Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT

    Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT: Hi zusammen, ich möchte Oracle 11gR2 unter OpenSuse 64BIT installieren. Hierzu habe ich die 64BIt Oracleversion geladen. Mittels orarun und...
  3. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

    OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...
  4. openSuSE 11.1, installation in ein Verzeichnis, verschwunden ?

    openSuSE 11.1, installation in ein Verzeichnis, verschwunden ?: Hi Leute, ich habe es bereits im offiziellen Forum auf opensuse.org versucht, aber da konnte mir bislang leider nicht geholfen werden, also...
  5. OpenSuse 11.1 Installation: Systemfehlercode -3030

    OpenSuse 11.1 Installation: Systemfehlercode -3030: Hallo, komme einfach bei der Installation nicht weiter. Habe schon diverse Suchmaschinen bemüht den Fehler -3030 zu finden. Hier kurz das...